MineCraft zu zweit spielen ohne Gemeinschafts Server?

8 Antworten

-Wenn du eine Welt erstellt auf Einzelspieler, dann drück escape (esc) und geh auf lan Welt starten. Dann muss aber deine Freundin im selben WLAN Netzwerk sein. Sie geht auf Mehrspieler, und unter allen gespeicherten servern ist ein Server mit einem Zahlencode. Entweder sie geht auf direkt verbinden und gibt dort den Zahlencode ein, oder geht auf den "neuen Server", der übrigens wenn du kommst auch wieder verschwindet und drückt Doppelklick.

-Du gehst auf www.aternos-minecraftserver.de und erstellt einen Server. Schau dir dann Mal wenn's gibt ein ytb Video darüber an. Ich habe dort auch einen eigenen Coolen Server erstellt. Du kannst den Spielmodus entscheiden, die Schwierigkeitsstufe und eine Whitelist mit OP (Operator) Whitelist. Aber wenn kurz niemand on ist, ist er nicht online. Du gehst auf die Internetseite und drüchst auf starten...

LG

Babbel

Woher ich das weiß:Hobby

hallo Melina01,

ja das geht über tungle oder hamachi (ich würde tungle empfehlen da hamachi meinen pc sehr viel leistung gekostet hat). Dort müsst ihr beide dann nur ein einen gleichen raum gehen und könnt dann zusammen über lan spielen (also du startest eine neue Welt und gibst sie dann im lan frei)

Freundliche Grüße

Anonymous221

MMighty  05.11.2015, 22:33

Hamachi und Tunngle... das sind echt die letzten Notlösungen. Würde eher abraten und lokales Spiel im Netzwerk machen.

Anonymous221  06.11.2015, 15:23
@MMighty

Hallo MMighty,

ja hamachi und tunngle sind nicht die besten Programme aber sie funktioneren. Und wenn man halt kein Geld für einen Server ausgeben will und gleichzeitig nicht im gleichen Netz ist dann sind die beiden eine super Lösung.

Freundliche Gürße

Anonymous221

Geht nur wenn ihr zusammen im lan seid. Wenn nicht musst du dir einen server kaufen

Du hostest einfach Hamachi. Kuck dir wie unten geschrieben Videos an..

Auf aternos. Da kannst du einen Server erstellen und das kostenlos.