minecraft wölfe anlocken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange hast du das mit Fackeln probiert? Normalerweise muss man einen kleinen Bereich umzäunen(Muss im Wald sein !!),dann setzt man viele Fackeln auf bzw. neben die Zäune.Nach 3-4(Kann auch länger dauern!) Minecraft Tagen müssten dort welche spawnen.Bei mir wars so,dass ich von meiner Mine ganz in der Nähe zurückgekommen bin und überall lag Schafswolle,denn Wölfe töten Schafe.Dann musst du dem Wolf oder den Wölfen,wenn es ein Rudel ist bis zu 10 Knochen mit RECHTSKLICK! geben.Nicht mit Linksklick,denn sonst greifen sie dich an!Wenn rote Herzen aufsteigen und der Wolf ein rotes Halsband bekommt ist er gezähmt.Am Anfang sitzt er,doch du kannst ihn mit Rechtsklick wieder aufstehen lassen.Das gleiche geht auch umgekehrt(Info:Wenn er sitzt hilft und folgt er dir nicht!Wenn er steht und du zu weit weggehst teleportiert er sich zu dir.)

Man findet sie ganz selten .

Um sie aber zu zähmen brauchst du Knochen , die du aber nur durch töten von Skelleten auf Easy , Normal oder Hard bekommst .

Mach nen Rechtsklick mit dem Knochen in der Hand auf den Hund , wenns nicht klappt nochmal das selbe usw...

ClevTheGamer  05.02.2021, 09:35

Heutzutage sieht man Wölfe oft in normalen Wäldern, Taigas und Tundras. In Peaceful kann man Knochen in Kisten von Dörfern usw. finden. Es gibt auch ULTRASELTEN Fossilien, von denen man Knochenblöcke bekommt, aus denen man Knochen machen kann. Aber diese Methode sollte man lieber nur in der Bedrock Edition einsetzten, da dort Dinge, die in der Java selten sind (Zombiedörfer, Strongholds, seltene Biome), oft vorkommen. Also besser Strukturen mit Truhen finden und mit ein bisschen Glück 1-5 Knochen holen, was für einen Hundi ausreicht :D.