Minecraft: wie kann ich unendlich-Spender machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloha WalterCDI

Auf Servern hast du die Möglichkeit mit dem Plugin Treasure Chest (http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/treasurechest/) Selbstfüllende Behälter zu machen.

Für Singleplayer / Adventure Maps kannst du mit dem Befehl /summon aufsammelbare Items an eine Stelle spawnen. Das ist ebenfalls unendlich und die Items liegen da, sprich ist ähnlich wie ein Dropper, funktioniert aber über ein Commandblock.

mfg kivi

WalterCDI
Fragesteller

danke, du bekommt dann die Hilfreichste Antwort. Weist du auch, ob man so einen komischen Enderdrachen-Leben-auffüll-dingsbums ( da wo der Enderdrache sein Leben auffüllt) spawnen kann? oder wie man unendliche dispenser machen kann?

LG WalterCDI_7

KiviTheFruit  11.02.2014, 15:37
@WalterCDI

Mit dem TreasureChes Plugin einfach den Dropper (oder was du auch nehmen willst) anvisieren und den command eingeben:

/tchest setunlimited

Mit dem folgenden (Vanilla)-Command kannst du Ender-Kristalle ins Spiel bringen:

/summon EnderCrystal
WalterCDI
Fragesteller
@KiviTheFruit

da steht immer "unable to summon objekt". was muss ich eingeben, um das richtig zu machen?

WalterCDI_7

WalterCDI
Fragesteller

da steht dann immer "unable to summon objekt", was heißt das?

WalterCDI_7

KiviTheFruit  11.02.2014, 15:49
@WalterCDI

Dass es dir nicht möglich ist dieses Ojekt hinzuzufügen. Versuch mal den Command:

/summon EnderCrystal ~ ~ ~

Wenn das nicht funktioniert, überprüfe deine Rechte:

Bist du auf dem Server OP?

WalterCDI
Fragesteller
@KiviTheFruit

ne, endercrystal geht, aber sonst nichts.... was muss man da als ID eingeben?

WalterCDI_7

KiviTheFruit  11.02.2014, 16:03
@WalterCDI

Gedroppte Items kannst du so erstellen:

    /summon Item x y z {Item:{id:ID,Damage:HALTBARKEIT,Count:ANZAHL}}

Die Koordinaten (x y z) einfach durch die Position ersetzen, an dem das Item aufzauchen soll. Die Koordinaten sind aber nicht fest, sondern im Verhältnis zum Spieler der den Command eingibt / dem Commandblock.

Die ID durch die Item ID ersetzen.

Die HALTBARKEIT durch die verbrauchte Haltbarkeit ersetzen.

Die ANZAHL durch die Anzahl der Items ersetzen die gefroppt werden sollen.

WalterCDI
Fragesteller
@KiviTheFruit

danke, jetzt geht es :)

noch ein paar Fragen: weist du, wie man auf einem server mit toomanyitems mobspawner bekommen kann? (schneemänner oder so...) oder wie man es ausstellt, dass schneemänner im Regen schaden bekommen?

man kann doch sicher auch ghast-feuerbälle wie endercrystals spawnen, was muss man da eingeben?

und kann man schneebälle auch irgendwie unendlich schießen? (so wie im Spender?)

danke, WalterCDI_7

KiviTheFruit  12.02.2014, 08:16
@WalterCDI
  • Ich benutze kein TMI, daher keine Ahnung.

  • Für das verhindern von Schaden an Schneegolems im Regen ist mir kein Plugin bekannt.

  • Feuerbälle kannst du mit folgendem Command spawnen

    /summon Fireball ~ ~3 ~ {ExplosionPower:0,direction:[1.0,0.0,0.0]}

Die ersten 3 Koordinaten geben wieder mal die Position an wo der Feuerball gespawnt wird in Abhängigkeit zum Spieler bzw. zum Command Block.

Explosion Power gibt an wie stark die Explosion am Kontaktpunkt sein soll.

Direction gibt an in welche Richtung und wie schnell der Feuerball fliegt. Was oben steht würde bedeuten, dass der Feuerball mit einer Geschwindigkeit von "1" entlang der X-Achse fliegt.

  • Mit Schneebällen wüsste ich gerade nichts, kannst du aber Theretisch mal mit dem gleichen Command wie auch mit dem Fireball testen (mit Snowball).

Ich hätte da eine Idee, aber du brauchst einen commandblock. Du musst in einen Commandblock das schreiben:

/setblock ~ ~ ~-3 dispenser 2 replace {Items:[{Slot:0,id:262,Damage:0,Count:1}]}

Bei Slot, id, damage und count (Dispenserslot,Itemid,Schaden,Anzahl) kannst du natürlich eintragen, was du willst.

du kannst das ganze z.B. so bauen:

http://www.directupload.net/file/d/4021/x35wvie5_png.htm

Viel Spaß und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Das geht leider nicht bzw.noch nicht.Den du kannst nicht einfach items unentlich werden lassen.Vielleicht findest du dazu einen Mod der dir das ermöglicht oder sonst musst du halt auf den Commandblock ausweichen wenn es anders nicht geht. LG und viel Glück Colovier