Minecraft, wie besser beim Bauen werden?

3 Antworten

Im Dachfenster Holz verwenden, du hast es vertauscht, üblicherweise findet man Stein in den Außenwänden. Die Wände kannst du ruhig mixen, hier würden Bruchstein, bemooster Bruchstein/bemooster Steinziegel gut passen und das Obergeschoss/Dachgeschoss besteht dann aus Holzplanken.

Die Holzstämme solltest du auch unter dem Dach fortsetzen, wenn das mit dem unteren Ende das Daches nicht passt, dann dieses um eine Stufe verlängern.

Anstatt Blumenbeete kannst du auch kleinere Laubhügel bauen, an der Hausrückwand die womöglich kein Fenster hat eine Hängebank aus Zaun mit Ketten und Stufen und darauf kannst du nen Teppich und Blumentöpfe setzen.

Edit:

Hier nochmals wie ich mir das Haus so vorstelle, da fehlt natürlich die Außendekoration, bei einem größeren Haus mit längeren Wänden gibt es bessere Gestaltungsmöglichkeiten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
 - (Computer, Handy, Minecraft)  - (Computer, Handy, Minecraft)  - (Computer, Handy, Minecraft)
Schwebfliege264
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Narrativium  09.07.2023, 20:40
@Schwebfliege264

Bitte, ich werde die Antwort bald auch noch um Bilder erweitern. Ich spiele zwar auf der Java Edition, aber das sollte sich ebenfalls umsetzen lassen.

Schwebfliege264
Fragesteller

Danke für den kreativen Vorschlag! Und diese Dekoration an der Rückseite werde ich mir merken.

Ich nehme immer irgendwelche YouTube vorlagen oder baue halt einfach