Minecraft Welten übertragen auf andere Konsole?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe reichlich wenig Hintergrundwissen zu Minecraft Nintendo Switch. Jedoch ist diese auf die altbekannte Bedrock Edition basiert und damit ziemlich ähnlich aufgebaut wie PS4,etc. Es gibt im Prinzip keinen direkten Weg dazu. Wenn beide ähnlich aufgebaut sind, wie ich bereits gesagt habe (Bedrock edition, C++), dann kann es natürlich eventuell sein, dass man die Weltdatei von der Switch nimmt und die in der Playstation einfügt. Jedoch habe ich keine Ahnung zu dem Speichersystem und Zugriff auf diesen so wie Aufbau des Betriebssystems von Playstation und Swich, sodass man da im Internet recherchieren müsste. Eventuell gibt es eine gewisse "Cloud Funktion" mit Microsoft Konto oder ähnliches von der mir unbekannt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja mit ein Converter aber es geht nur mit alte Versionen von Minecraft

Woher ich das weiß:Hobby