Ist die Nintendo Switch oder die PS4 Pro eine bessere Ergänzung zu einem Gaming PC?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschal nur schwer zu beantworten. Sind für mich sehr verschieden und haben verschiedene Zielgruppen.

Nintendo ist für mich eher ein Partyconsole die ich kaufen würde wenn ich des öfteren mal Freunde einlade um bei fun game Spaß zu haben.

Eine PS4 bedient eher das intensivere Gaming auch eher Online bzw Solo zu Hause. Für mich etwas näher am Gaming PC.

Dann kommt noch der Gedanke der Exklusivtitel wenn du da etwas unbedignt willst ist die Frage eh durch :)

Bei mir wäre die ergänzung die Switch weil ich damit eine andere Art von Gaming betreiben könnte ... dennoch .. ich hab ne ps4 (auch wenn ich sie eigentlich nicht nutze ^^ vermutlich grade wegen meines PC´s)

Ich würde an deiner Stelle gucken, welche Konsole die meisten, für dich interessanten Games bietet.

Ich persönlich zocke Hauptsächlich auf der PS4. Habe mich damals für die PlayStation entschieden, weil man mit ihr auch DVDs und BluRays gucken kann.

Die switch ... Meiner Meinung nach die einzige Konsole die sich neben einem PC lohnt. Sie hat gute exklusivmarken (Mario, Zelda, Splatoon, Arms, ...) und ist portabel. Dagegen hat die ps4 die selben spiele wie der PC (mit nur sehr wenigen Ausnahmen) und die spiele die laufen auf einem PC auch noch deutlich besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Also ich würde schauen welche Art Games dir zusagen und dann entscheiden. Wir haben beide dies liegt daran das ich komplett andere Spiele zocke als mein Freund.

Die Switch hat eine Menge Potential, aber zur Zeit würde ich sagen das Sony die besseren Exklusivtitel liefert.