Minecraft Wasserfarbe ändern?

2 Antworten

Du kannst die Wasserfarbe nur ändern, indem du mit WorldEdit das Biom änderst. In anderen Biomen hat das Wasser andere Farben. In der Wüste ist es Dunkelblau.

https://minecraft.gamepedia.com/Water#Java_Edition

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
Nickuuss
Fragesteller

das meine ich nicht.

CorruptedSystem  02.12.2020, 00:11
@Nickuuss

Wenn es nicht direkt mit der Textur vom Wasserblock geht (was nicht geht, weil in der 1.16 die Textur vom Wasser grau ist.), dann hilft nur ein Mod (ich kenne jedoch keinen).

Nickuuss
Fragesteller
@CorruptedSystem

oh man das ist ja kacke... finde dieses dunkelblaue wasser absolut hässlich

Benutz einen shader :o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nickuuss
Fragesteller

ja aber oft will ich auch mal ohne shader spielen. dieses dunkelblaue wasser ist echt hässlich