Minecraft: Verzauberung beeinflussen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was labert ihr eig. Natürlich geht das. Du musst nur Bücher machen und die verzaubern wenn du z.B. 1 Buch mit Schärfe 4 hast und 1 buch mit Verbrennung kannste beide Verzauberungen in einem Amboss auf dein Schwert draufmachen. Kostet zwar xp aber lohnt sich mehr als 50 Dia Schwerter zu machen. Wenn du ne detailliertere Beschreibung brauchst sag's als Kommentar

LenniWie
Fragesteller

danke, aber man kann nicht beeinflussen, was für eine Verzauberung das Buch bekommt, oder? Ich hab jetzt nämlich schon 5 Bücher verzaubert und die haben alle für mich nutzlose Verzauberungen...

Onix1025  25.06.2014, 21:51
@LenniWie

ne richtig beeinflussen kannste das soweit ich weis irgendwie ab minecraft 1.8 aber im momment kannste so am meisten materialien sparen um gute verzauberungen zu kriegen

Onix1025 hat schon den richtigen Weg für Vanilla MC beschrieben. Es gibt aber auch zahlreiche mods, bei denen man die Verzauberung auswählen kann. Sehr praktisch ist der Verzauberer von Ender IO. Auch mit Thaumcraft geht das mit Infusionsverzauberung, die kosten sogar weniger XP als bei Vanilla oder Ender IO. Kosten da halt eben zusätzlich Essentia. Dann wäre da noch der mod minefactory reloaded zu nennen (für 1.7.10) bzw. seine Neuprogrammierung in neueren MC Versionen, die dann industrial foregoing heisst. Da gibt es den automatischen Zaubertisch. Der lässt dich zwar nicht die VZ wählen, wird aber anstatt mit Spieler XP mit Mob Essenz betrieben, die man in mobfarmen gewinnen kann. Dadurch kann man mal schnell Kistenweise verzauberte Bücher mit zufälligen VZ herstellen, danach kann man die Bücher die einem gefallen mit nem Amboss kombinieren und danach auf sein Schwert/Rüssi/Werkzeug machen.

Ja möglicherweise mit einem Mod, den Enchanting Plus. Eine teuere weise wäre moch Tinkers Construct, (ein beispiel 1350 Lapislazuli für Glück 3) Oder bibliocraft, kostet ein bisschen XP und ist ein wenig kompliziert, aber vanilla nein

LenniWie
Fragesteller

ich bin kein OP...