Minecraft Vanilla | Befehl um Schneeschmelze auszuschalten?

1 Antwort

Es hat was mit dem Lichtlevel zu tun. Du brauchst keinen Command dazu. Wenn du in deiner Welt bist (v1.8) drückst du f3. Wenn du unten auf "Light" schaust, was unten Links in der Liste steht, siehst du dahinter einmal eine Zahl mit dem Wort Sky und dahinter eine Zahl mit dem Wort Block. Die Skyzahl spielt hier allerdings keine Rolle (einfach auf "Block" achten). Stellst du nun eine Facken an einen einsammen Punkt und du dich von der Fackel entfernst siehst du, dass sich die Blockskala von 14-0 steigert oder singt. Das ist das Lichtlevel. Das Licht ist bei 14 am hellsten und bei 0 am dunkelsten. Das Tages- oder Nachtlicht spielt dabei keine Rolle. Eis schmilzt erst ab einem Lichtlevel von 11, sprich: Wenn du unter Eis baust, must du deine Fackeln oder Licht so plazieren, dass das Eis erst bei dem Level von 10 der Lichtquelle ist. Allerdings ist es bei Glowstone so, dass es ab einem Level von 11 noch schmilzt. Am besten probierst du einfach mal rum. Hoffe ich konnte dir helfen Harec :) •~* Noch ein Link~• http://minecraft-de.gamepedia.com/Licht

anonfreak
Fragesteller

Das weis ich schon :) Aber ich hab ein Weihnnachtsbaum gebaut und ich möchte das auf ihm Schnee liegt und durch einen oder mehrere Blöcke die ich selbst erstellt habe beleuchtet wird. Ich habe dem Block in der Block.java datei die gleiche Angabe gegeben wie es Glowstone hat das es leuchtet. Meine Frage wäre, ob man auch eine Angabe machen kann, dass der Block leuchtet aber nichts in der Umgebung schmilzt. Ich könnte vlt auch ein kleinen Mod schreiben bei dem das geht aber ich bin noch nicht so erfahren mit Mods programmieren