Minecraft Twitch Streamen funktioniert nicht?

2 Antworten

Habe die Lösung jetzt heraugefunden. Starte deinen Minecraft Launcher, gehe auf Switch User, wähle deinen Usernamen in der Liste aus (falls du mehrere Accounts gespeichert haben solltest), und klicke dann auf Log Out.

Anschließlich einfach unten deine E-Mail und dein Passwort eingeben und einloggen. Danach müsste es eigentlich funktionieren.

MfG

Einen Mojang Account zu erstellen bringt nichts. Du musst deinen bestehenden Account mit Mojang verknüpfen.
Das kannst du hier machen: https://account.mojang.com/migrate

Tipp: Danach kannst du dich nur noch mit deiner E-Mail (anstatt deines Ingame-Namens) in Minecraft anmelden.

MfG

gus1000  07.02.2016, 15:51

Da diese Antwort nicht wirklich hilfreich ist, muss ich wohl meinem Vorredner seine frage etwas genauer ausdrücken bzw. meinen Fehler den ich habe schildern.

Und zwar ist es so das ich dass ja schon lang gemacht habe meinen alten Minecraft Account zu einem Mojang Account zu migrieren (also in Minecraft mit meiner Email einloggen im Launcher).

möchte man aber nun im Game den Stream starten kommt nur ne Meldung das man seinen Account doch bitte mit Mojang verknüpfen soll.. (ist bei mir schon damals passiert als es ganz neu war mit Mojang) sprich also nur IN-Game kommt die Meldung.. das System schnallt wohl nicht das ich meinen Account schon lang migriert habe. na ja aber so schlimm ist es ja au nicht.. mittlerweile tut es.. weshalb warum.. weiß ich nicht.

das einzige was ich mal versucht habe ist, in der Mojang Account-verwaltung twitch.tv zu verknüpfen.

ob es das war weiß ich nicht.. denk aber schon ;)