MInecraft Tageslichtsensor signal nach unten verlagern

1 Antwort

Du brauchst einfach nur einen Schacht, wo unten der Sensor steht. ganz oben einen Glasblock drauf, dann kann der Sensor noch auf direkte Sonneneinstrahlung reagieren. Du kannst auch als Abdeckung ein Piston nehmen, das lässt auch Licht durch.

Alternativ kannst du natürlich auch eine Redstoneleitung von dem Sensor an der Oberfläche aus nach unten legen. Das hat den Vorteil, dass die Leitung flexibel ist und keinen ununterbrochenen 1x1-Schacht braucht.