minecraft signal in intervall umwandeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ganz einfach mach ne stickypiston (mit nem block) dazwischen das signal das durch den block geht muss vorne dran ein reapiter sein (tick 0) und ein reapiter muss zum stickypisten mit einem tick von 1

ich mach gleich noch ein pig dazu

Barnibums
Fragesteller

das is zwar nicht ganz das, was ich wollte, aber es erfüllt seinen zweck...danke!

ich bin informatiker, kenn mich also mit UND/ODER/NICHT usw. aus

Fail.

Entweder du machst einen Klassischen Repeater (Signal in Block leiten, an dem eine Redstonefackel ist und das daraus resultierende Signal wieder an einen solchen Block leiten.) Klassische Repeater haben die Eigenschaft, dass kein Strom fließen kann, solange zwischen den beiden Blöcken Strom ist, du kannst also mit einer Verzögerung von 2 oder mehr, je nach erwünschter Signallänge ein Signal zwischen die Blöcke leiten lassen.

Alternativ kannst du das Signal durch ein kleines Loch im Boden leiten und dieses durch einen sticky piston mit einem Block blockieren lassen. das hat etwas geringere Verzögerung, ist aber lauter und kostet dich eben einen Stickypiston.

Barnibums
Fragesteller

wo is da der fail?

PerfectMuffin  05.06.2013, 18:40
@Barnibums

Daran, dass ich mich verlesen habe, einfach nicht beachten.

Du brauchst für Minecraft nicht wirklich Informatik, das ist eine falsche Annahme, da Redstoneschaltungen manchmal ein bisschen an logische Verknüpfungen erinnern können, man darf sie aber nicht als solche sehen, da es keine Operatoren, sondern Maschinen sind.

Barnibums
Fragesteller
@PerfectMuffin

das mit dem informatiker habe ich nur erwähnt, weil ich auch in minecraft viel mit bauteilen wie eben UND/ODER/NICHT usw baue und dass mir niemand erklärt, wie sowas funktioniert!

PerfectMuffin  06.06.2013, 07:08
@Barnibums

Kann ich mir vorstellen, aber wie gesagt: Einfach nicht beachten, ich hatte mich nur verlesen. :o