Minecraft startet trotz neuester Java Version nicht, was tun?

3 Antworten

Versuche mal in den Einstellungen die Option "Ausgabeprotokoll öffnen, sobalt das Spiel gestartet wird" anschalten und dann schauen ob in diesem Protokoll eine Fehlermeldungerscheint.

Auserdem könnte es sein das die Java-Version noch nicht aktiv ist. Das siehst du bei "Profile" dann auf das Profiel auf dem du spielen willst klicken, dann kommst du zu denn Profiel-Einstellungen dort kannst du die Java Version manuel einstellen, falls es daran liegt.

Eventuel funktioniert es wieder wenn du Minecraft einfach nochmal neu installierst. Dann auf jeden Fall Saves im .minecraft Ordner z.b. auf den Desktop kopieren das sie gesichert sind.

Hoffentlich hilft was davon, wenn nicht konnte es auch an deiner Hardware liegen.

LG Jesaja

GermanEnderGirl
Fragesteller

Hab den Fehlercode -805306369 rausbekommen, aber ich find einfach keine Antwort darauf... :(((

Fehlermeldung, Mods installiert? Irgendwas?

Oder bleibt er einfach beim Laden hängen?

Ansonst Saves und Server sichern und MC neu installieren...

GermanEnderGirl
Fragesteller

Nope, sonst hätte ich geschrieben, daß da eine Fehlermeldung kam lol

hey, hast du mittlerweile eine lösung? habe das gleiche problem...