Minecraft startet nicht (OpenGL)?

1 Antwort

Eine Antwort aus vor 4 Jahren aus GF :
Error: Java.lang.illegalState Exception:GLFW error 65542:WGL: The Driver do es not appear to Support OpenGL

Dieser Teil klingt nach einem Fehler deiner Grafikkarte oder alternativ einem Treiberproblem. Lösch mal mit DDU deine Grafiktreiber (im abgesicherten Modus) und lad dir danach einen neuen Treiber herunter.

Sollte das nicht helfen, teste mal die Grafikkarte in einem anderen PC oder eine andere Karte in deinem.(Beim Laptop etwas ungünstig)

Ansonsten blieben nur noch...Java oder direkt den ganzen PC neu installieren.

Den BlueScreen könntest du übrigens über die Ereignisanzeige auslesen oder mit dem Tool BlueScreenView.

Wurde als hilfreichste Antwort ausgezeichnet - vielleicht hilft es Dir/Euch.

Talbor
Fragesteller

Kann der Grafiktreiber auch mit DDU wieder installiert werden? Wie finde ich den richtigen?

pcdenker  17.09.2021, 19:51
@Talbor

Beim Grafiktreiber sollte eine "Setup Datei" bei sein. den neusten Treiber auf der Herstellerwebseite.

Talbor
Fragesteller
@pcdenker

Okay, vielen Dank! Ich probiere es mal aus. :)