Minecraft Speicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ja sie wird größer
  • je nachdem wie der Rechner ausgestattet ist kann es Probleme verursachen.

Ich habe ein Projekt gesponsert, welches seit 8 Jahren besteht. Alleine die Map hat über 20 GB derweil. Und es verursacht dann auch bei leistungsschwächeren Geräten „Client Seitig“ ruckler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WalkingWalker
Fragesteller

Spiele bedrock Edition auf der Switch ist das da auch di

Renezoros  04.08.2022, 12:46
@WalkingWalker

Nein, die „Handheld Version“ ist anders aufgebaut. Da wird die Welt nicht so groß und eigentlich sollte es da auch keine Probleme geben.

Deswegen sollte man Maschinen abschalten (wenn man offline ist) und Massen Tierfarmen reduzieren. Weil wenn Chunks geladen werden müssen, wo massenhaft Bewegung ist, kann (muss es aber nicht) es mal laggs verursachen.

WalkingWalker
Fragesteller
@Renezoros

Aber da ist die Welt auch unendlich oder jedenfalls 7 mal so gross wie die Welt

Einfach nein das macht keinen sinn das man eine map durch die größe unspielbar macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung