Wie groß ist eure Minecraft Welt (Bedrock)?

3 Antworten

Die Welt wird größer je mehr Chunks geladen werden. Deshalb starte ich meine Welten immer mit der kleinsten Chunkgröße, in der Veränderungen geladen werden sollen... Dann dauert es länger bis die Datei "zu groß" wird.

Und je mehr von der Welt Du erkundest, desto mehr Speicherplatz bruacht die Welt. Ich baue meist direkt am Spawn und erkunde nur ca 1000 Block um den Spawn herum. Normalerweise finde ich in dem gebiet auch alles, was ich so brauche.

Meine Welten sind selten größer als 300MB. Sogar die von meinen Servern. Ich spiel aber auch am PC... da läuft eh alles besser.

warehouse14

tatsächlich hatte ich auch eine welt, die sehr viel MB hat und bei irgendeinen update hat es dort durchgängig super doll gelagt. Zum Glück kam aber ein neues Update von minecraft, was die lags reduzierte.(das ist übrigens meine beste welt in der ich alles habe(auch super unnötige sachen zb. full enchantede angel oder netherrite axt mit Glück III oder eine full enchatede hake mit glück3 und noch eine mit behutsamkeit oder ein full enchantedes feuerzeug sowie eine full enchantede schere, usw (alle diese sachen sind auch nach meinen minecraft namen benannt)

0Meeri7  06.04.2024, 09:22
(das ist übrigens meine beste welt in der ich alles habe(auch super unnötige sachen zb. full enchantede angel oder netherrite axt mit Glück III oder eine full enchatede hake mit glück3 und noch eine mit behutsamkeit oder ein full enchantedes feuerzeug sowie eine full enchantede schere, usw (alle diese sachen sind auch nach meinen minecraft namen benannt)

1. Mach die beiden Klammern zu.

1. Das hat hiermit nichts zu tun. Rumflexen kannst du woanders.

"Und Weiß jemand wie man die Größe verringern kann?" Was? Wie soll das überhaupt funktionieren, weißt du denn überhaupt was Speicher ist? Außerdem sind 1gb bei grösseren Welten völlig normal. Warum es laggt und abstürtzt weiß ich auch nicht. Wie ist es denn so bei anderen Spielen, hast du es da ausprobiert? Außerdem, wie sieht mit deinem Speicherplatz auf der Ps5 aus? Vielleicht ist er ja schon voll, dann stürtzt die Welt natürlich entsprechend ab. Wenn Du alles was ich genannt habe gecheckt hast, und es immer noch nicht funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich an der Bedrock edition. Du kannst auch vielleicht später den offizielen Minecraft discord server joinen und da fragen, oder in einem Minecraft Forum.

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ein Skywars Tryhard

aolex  17.10.2023, 13:20

Meine größte Welt ist 1,4 gb groß auf ps4