Ist etwas kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich tatsächlich auch schon oft wenn die mit meinem Freund Minecraft gespielt habe. Er spielt auch auf dem iPad und ich auf der Switch und das Problem ist glaube ich nicht deine Schuld. Wenn man nicht im gleichen WLAN ist hat man in der Minecraft Bedrock immer Probleme beim online spielen. Entweder die Welt lädt nicht richtig oder man kann keine Blöcke abbauen oder kriegt keinen Schaden oder man kann gar nicht erst beitreten.

Die einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden habe ist entweder ist ganz oft versuchen bis es dann einmal irgendwie funktioniert oder halt im gleichen WLAN sein was halt nur geht wenn man sich treffen kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! 🐢

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon sehr lange auf der Bedrock Edition.
Doominator0  14.10.2023, 19:42

Danke für den Stern ⭐

Installiert beide mal die neuste minecraft version.

Beide über das gleiche Netzwerk Online Sein.