Minecraft slime spawning?Kann man das umgehen?

4 Antworten

Slimes sind im Allgemeinen eher ein Segen, als ein Fluch, jedoch könntest du, soweit ich weiß den Boden mit Slabs bedecken und so das Spawnen von allerlei Mobs verhindern.

Ansonsten könntest du dir Villager besorgen und diese direkt neben deiner Base "züchten", sodass bei dir im Haus Golems spawnen, die dann die Slimes töten.

ThomasAmplatz
Fragesteller

Ich hab durch die unmengen an slimes schon 5 stacks blöcke ohne überhaupt farmen zu wollen xd. Ist es ein problem wie ich die slabs plat

ziere?

ThomasAmplatz
Fragesteller
@BigBrainLOL

ja aber das schaut dann glaube ich nicht gut aus. Kann ich dir über dc ein bild senden?ich weiß nicht ob ich teppich oder slabs nehmen soll

Du könntest versuchen alle Mobs nicht spawnen zu lassen mit:

/gamerule DoMobSpawning false

Danach kannst du alle Mobs mit:

/kill @a

töten, jedoch pass auf! Du wirst dabei auch getötet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThomasAmplatz
Fragesteller

ich bin überleben das geht leider nicht

danken trotzdem

tofuenjoyer  11.04.2021, 16:52
@ThomasAmplatz

Du kannst auch in einer Survival Welt mit ausgestellten Cheats auf den Creative mode und Commands zugreifen, indem du deine Welt im Lan öffnest und auf "Cheats aktivieren" klickst. Dies wird durch neu-laden der Welt wieder aufgehoben.

Du hast das Glück einen Slimechunk zu haben, und willst ihn loswerden?!

ThomasAmplatz
Fragesteller

uch würde dir ja gerne ein bild senden dann verstehst du es