Minecraft Shader flüssig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du nichts mehr machen - die Grafikkarte ist eindeutig zu schwach für Minecraft mit Shadern. Auch wenn die immer als Gaming-Grafikkarte betitelt wird, kann sie genau das nicht: Spiele flüssig wiedergeben. Da helfen auch die vier Gigabyte VRAM nichts, die sind für die Leistung der Grafikkarte gar nicht so wichtig, sie spielen eher eine untergeordnete Rolle. Zudem überholen fast alle aktuellen Grafikkarten mit zwei, ja sogar sehr viele Grafikkarten mit nur einem Gigabyte VRAM die GT630, was die Leistung angeht...Und die Shader sind ziemlich hardwarelastig, wenn man sie spielen will braucht man einen sehr guten Rechner und besonders eine sehr gute Grafikkarte, und genau das ist die GT630 nicht. Wenn du die Shader also ruckelfrei spielen willst, müsstest du die Grafikkarte austauschen. Auch der Prozessor ist zu schwach für die Shader, den solltest du wenn du sie flüssig spielen willst auch gegen einen besseren tauschen. Wenn es ein AMD sein soll, damit du das Board nicht tauschen musst, nimm den AMD FX-8350. Als Grafikkarte würde ich für FullHD mindestens eine nVidia GeForce GTX660 oder eine AMD Radeon HD 7870, besser HD 7950, empfehlen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

SICORYX
Fragesteller

Ja ich habe auch schon nach einer guten Grafikkarte geguckt und auch schon eine GTX 650 TI gefunden. Ich habe selbst aber noch einmal nachgeguckt und mittlerweile kann ich mit shadern bei 35~40 Frames spielen, was aber an den Shadern liegt, da sie nicht sehr besonders sind. Ausserdem kann ich mit der Grafikkarte solange noch MW3 und BF3 mit hoher Grafik und Schatten spielen. Danke für eure Antworten ;)

Die Grafikkarte ist eindeutig zu schlecht. Mein Laptop hat eine bessere da kriege ich gerade mal ~20-25 FPS ohne Optifine. Hole dir doch eine GTX 560 ti die wäre ziemlich gut und reicht für jedes spiel.

SICORYX
Fragesteller

Ja bin schon am überlegen aber es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit solange noch mit der Grafikkarte zu spielen, oder irgendein ShaderPack

SICORYX
Fragesteller
@SICORYX

und auf dem Laptop ist es auch noch etwas anderes, mit der Leistung

Elazer  19.04.2013, 14:32
@SICORYX

Alles passt aber schon ^^ außer halt die Graka.

Ist zwar schon bisschen her aber hol dir vielleicht mal Razer Game Booster.....bringt eine ganze Menge schau einfach mal in YouTube nach Tutorials

also ich habe intel core i7 pro und nvidia geforce 840m und e laufn allle shader gut

Das liegt an der Grafikkarte.