Minecraft Server zugriff auf Kisten ohne Op?

2 Antworten

Also ohne Mods gibt es nichts anderes als den OP Rang.

Um Mods zu installieren reicht ein Vanilla Server nicht aus. Da müssen nämlich gleich ganze Mod-Loader drum rum. Minecraft Bukkit Server zB. sind modfähig. Den Mod den du suchst nennt sich "PermissionsEx". Wie aktuell das ganze ist, weiß ich leider nicht. Ich hatte schon ewig keinen Server mehr. Das ganze wird dann auch gleich viel komplexer zu administrieren.

Viel ehr frage ich mich warum deine Freunde manche Kisten nicht öffnen können. Kann es sein dass sie im Spawnbereich stehen? Falls nicht, wurden die Kisten von dir aufgestellt, während du OP warst? Dann stell sie nochmal neu auf, während du kein OP bist.

Mehr weiß ich leider nicht :D

Ben Sellin  18.12.2018, 14:48

fyi Im MP heißt es nicht Mods sondern Plugins :)

Hallo Veybiee,

Du müsstest auf deinem Server ein Plugin installieren welches Rechte verwalten kann. Ein sehr weit verbreitetes ist "PermissionsEx".

Damit kannst du die gewünschten Gruppen erstellen und deine Mitspieler diese zuweisen. Dann kannst du für jeden die Rechte einzeln einstellen.

Leider ist das sehr viel Arbeit und wenn du nicht aufpasst, kannst du damit schnell Rechte vergeben, die du gar nicht vergeben willst. Also pass gut auf

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
Huhngut  18.12.2018, 14:47

Die einzige vernünftige antwortet