Minecraft server sperren?

3 Antworten

Hallo,
eine Passwort Sperre könntest du mit Hilfe von Login Plugins einrichten.
Falls es dir aber reicht, nur bestimmte Spieler auf den Server zu lassen, kannst du das über die Whitelist des Servers machen.
Um Spieler auf die Whitelist zu setzen gibst du ein:
/Whitelist add NAME | z.B. /Whitelist add DnerTV
Um Spieler von der Whitelist zu löschen:
/Whitelist remove NAME | z.B. /Whitelist remove DnerTV
Um die Whitelist zu aktivieren oder zu deaktivieren gibst du ein:
/Whitelist on | zum aktivieren
/Whitelist off | zum deaktivieren
Um die Spieler zu sehen, die sich auf der Whitelist befinden, gibst du ein:
/Whitelist list
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. :)
MfG Mark

XXXNameXXX
Fragesteller

Ah ok vielen dank des hab ich gesucht

Du kannst backups machen und halt nur manche leute auf ne liste setzen so dass nur die drauf können.

XXXNameXXX
Fragesteller

Ja aber das ist ja auch ne umständliche lösung. Wie machen des den andere das man sich erst anmelden muss  ?