Frage von Sneed, 75

Minecraft Server Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded?

Hallo Ich habe einen Minecraft Server auf einen Strato Server installiert (Windows) und ein Paar Mods installiert. Nun habe ich das Problem, das lediglich bei einem Spieler schon Fehler kommen und es anfängt zu laggen. Mods sind bis 15 Stück installiert und der Server hat 3,5Gb Ram zugewiesen. Bei Memory use steht. 500mb (96% free) Woran können die laggs liegen. Vielen Dank für die Hilfe.

Antwort
von douira, 63

Es könnte sein, dass es nicht an fehlendem RAM liegt, sondern dass der Server CPU aufgrund von Mod Konflikten oder sonstigen Problemen überlastet ist. Versuch mal alle mods zu entfernen (nach einem backup versteht sich) und dann nach und nach wieder hinzu zu fügen. Dies ist vielleicht schneller getan, wenn du es auf deinem eigenen Rechner erstmal machst und dann ohne Probleme hochlädst.

LG douira

Kommentar von Sneed ,

Ich habe es im Singleplayer mit den Mods probiert und dort habe ich keine Probleme. Habe den Server jetzt nochmal rübergezogen und mit 1Gb gestartet und habe so auch keine Probleme...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community