Minecraft Server-bestimmte Blöcke "verbieten"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so wie du es dir vorstellst ist das ohne selber zu programmieren nicht möglich. Du bräuchtest einen Bukkitserver und ein Plugin wie Worldgaurd. Über die blacklist kannst du deine Vorstellungen über Blöcke dann einstellen.

Ein Wort noch zu Nitrado: Nitrado ist nur ein Anbieter für Serverhosting und hat somit mit Minecraft nichts zu tun.

mistercreepy
Fragesteller

Dann muss ich wohl auf das Update von warten.

mistercreepy
Fragesteller
@ikwongk

Naja, auf der Seite auf der ich war gab es die Datei aus dem Video das ich dazu gesehen habe nicht. Außerdem sah mein Server Ordner auch ganz anders aus als der aus dem Video...

ikwongk  05.01.2013, 22:44
@mistercreepy

Du hast auch keine Bukkitserver oder etwa doch? Und was hat ein Video mit Worldguard zu tun? Das ist ein Plugin, was immer noch funktioniert.

mistercreepy
Fragesteller
@ikwongk

Also, ich habe einen Server erstellt, allerdings ohne Plugins. Und in dem Video ging es um Plugins. Ich weiß ja nicht wie das mit Plugins funktioniert, ich habe erst diese Woche damit angefangen mich mit sowas näher zu beschäftigen, vor 3 Wochen konnte ich noch nicht mal einen Server mit Mods erstellen, obwohl das ja sehr einfach ist. (Hab also etwas Geduld mit mir.^^)

ikwongk  05.01.2013, 23:09
@mistercreepy

Wenn du Plugins nutzen möchtest, brauchst du einen Bukkitserver. Hast du einen erstellt, dann kannst du Plugins von dev.bukkit einfügen. Wie du sie nutzt? Das muss man für jedes einzelne Plugin selbst herausfinden, denn dadurch lernt man es am besten.

mistercreepy
Fragesteller
@ikwongk

Okay, und funktioniert das mit den Mods genauso wie bei einem normalen Server? Also zb Forge einfach in die Jar kopieren?

ikwongk  05.01.2013, 23:13
@mistercreepy

Nein. Bei Bukkitservern ist das einfacher. Du musst nur die Plugins (es werden jar-Dateien sein) einfach nur in den plugins Ordner packen. Danach den Server, sofern er online ist reloaden bzw. neustarten.

Du kannst natürlich nur Plugins nutzen, die du auf dev.bukkit bzw. bukkit.org findest.

nein dafur gibt es nur plugins fur bukkit oder nitrado

mistercreepy
Fragesteller

Achso, schade. Gibt es aber vieleicht die Möglichkeit das man es so einstellt das nur Blöcke abgebaut werden können die man selber platziert hat? Oder braucht man dafür auch ein Bukkit-Plugin? (Ich würde Bukkit sehr gerne verwenden aber es gibt die Mods die ich für meinen Server möchte leider noch nicht, und die Forge version der Craftbukkit Datei ist auch noch nicht geupdatet. Falls ich aber gerade Blödsinn rede, kannst du mir vieleicht helfen einen Bukkit Server zu erstellen?^^)

ikwongk  05.01.2013, 21:38

Plugins für Nitrado? Nitrado ist nur ein Anbieter, worauf man Bukkitserver laufen lassen kann. Also im Endeffekt nur Bukkit.

mistercreepy
Fragesteller
@ikwongk

Achso, ich dachte die haben ihr eigenes System, da hab ich wohl was falsch verstanden. Ich hatte irgendwann nähmlich mal was gelesen von: Bukkit oder Nitrado, also als wären das 2 verschiedene Systeme.