Minecraft Bukkit Server wichtige Plugins?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dem "Oder das man nichts bauen kann wenn man nicht zum Bauarbeiter ernannt wird" brauchst du ein permissions plugin. Ich benutze das plugin Groupmanager. Dies kannst du hier downloaden: http://dev.bukkit.org/server-mods/essentials/ dann ist auf der Seite noch Essentials zu finden, was ein sehr gutes Plugin ist da es über 100 neue Commandos hinzufügt, vom warpen bis fliegen... dann würde ich noch Multiverse nehmen. Multiverse fügt die option hinzu mehrer Welten parallel auf dem server laufen zu lassen. Und wie auch schon erwähn natürlich worldedit und worldguard. dann würde ich gegen xray das plugin Orebfuscator nehmen und das plugin spectate um andere spieler zu beobachten. Gegen das cheaten, wie z.b. flymod, brauchts du ein anticheat plugin wie anticheat oder NoCheatPlus. Dann noch: Iconomy. dies fügt Virtuelles Geld in das Spiel ein, und passend dazu ein shop plugin, wie z.b. ChestShop find ich gut. hoffe ich konnte dir helfen ;) wenn du hilfe beim einstellen der plugins baruchst, einfach Kommi schreiben

Worldguard in Kombination mit Worldedit, NoCheat bzw. NoCheatPlus, irgendein x-ray Informer, LWC und etwas eher "gehobenes": LogBlock (benötigt SQL-Datenbank).

Das soll eine Auwahl an Plugin sein, also guck, was du brauchen könntest.

Worldedit und Worldguard ist die Basis eines geordneten Servers. Es verhindert Griefen und kann jedem Gebiete und Rechte zuweisen, aber es schützt nicht vor anderen Cheats.

DerTypiDa
Fragesteller

Danke :)

o0sonny0o  23.10.2012, 23:31
@DerTypiDa

Essantiels ist auch SEHR wichtig zusätslcih finde ich FalseBook und halt WorldEdit und WorldGuard

Haupsächlich eigendlich nicht aber ich wäre auch überrasch we es das geben würde aber es gibt das plugin logblock mit dem kannst du griefer bannen weil du siehst was er abgebaut hatte

WorldEdit, WorldGuard, Essentials, NoCheat, FalseBook