Minecraft server bannen?

4 Antworten

Sofern die, die dich bannen nicht Hacker sind, die es unbefugt machen, dürfen die dich natürlich bannen.

Eventuell beispielsweise nicht wegen einer Meinungsäußerung, sofern es unbegründet ist.

EmmaEinhorn69  08.05.2021, 16:47

Selbst bei einer meinungsäußerung darf man gebannt werden.

Test1ccount123  08.05.2021, 16:49
@EmmaEinhorn69

, erst einmal schon.

Wenn die Meinungsäußerung sich aber auf etwas beim Server bezieht, könnte man die Besitzer davon eventuell vor Gericht bringen (auch wenn es vermutlich keine Vorteile bringen würde und nur kosten würde).

Kommt halt drauf an, was das Recht im eigenen Land sagt. In Finnland ist beispielsweise die Meinungsfreiheit klar geregelt, aber auch in Deutschland wäre das wahrscheinlich möglich.

Test1ccount123  08.05.2021, 18:00
@EmmaEinhorn69

, der Staat muss diese aber gewährleisten, dass diese auch auf privaten Websites ausgeübt werden kann.

Sowas wie „die Besitzer der Server haben das Hausrecht und dürfen dadurch alles machen, was sie wollen, wenn es nicht gegen Gesetze verstößt“ ist falsch, allerdings muss man erst einmal vor Gericht gehen.

Klar, warum sollte man das nicht dürfen? Oder bist du der Besitzer des Servers ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
11zippo11  08.05.2021, 16:44

Wenn du nicht der Eigentümer bist, jederzeit.

Hey,

natürlich ist das erlaubt, warum sollte es auch nicht?

Mfg Jannick (L1nd)

Jeder Server darf dich wegen egal welchen Gründen zu jeder Zeit Kicken oder Bannen.