Minecraft Product Key?

6 Antworten

Steam führt kein Minecraft, weswegen du das wohl nicht machen können wirst. Die haben nur das Telltale-Spiel "Minecraft Story xxx", was aber nichts mit dem originalem Mc zu tun hat.

Den Key müsstest du per Email direkt von Minecraft.net erhalten haben, du hast das doch dort gekauft?

Minecraft ist kein Steamspiel und kann dort auch nicht aktiviert werden, du musst einfach auf www.Minecraft.net gehen und dir dort einen Acc erstellen, den Key musst du dort dann angeben.

Es gibt soweit ich weiß keinen Key für Minecraft der könnte für die Windows 10 Version sein

Es gibt Steamkeys und Productkeys.

Steamkeys

"Gutscheincodes" für ein Steam-Spiel. Diesen Code kannst du nur bei Steam aktivieren. Anschließend wird das Spiel deinem Account hinzugefügt.

Productkeys

Werden von Publishern genutzt, damit man sein Spiel nicht so leicht weitergeben kann. So kannst du deinem Freund zwar die Spieldateien geben, einen eigenen Productkey braucht er trotzdem.

Zu deiner Frage:

Mit dem Key, den du von Mojang bekommen hast, kannst du dir einen Minecraft-Account erstellen. Dieser Key hat aber nichts mit Steam zu tun. Da du Minecraft auch nicht bei Steam kaufen kannst, kannst du es dort nur als Steamfremdes Spiel aktivieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Bei Minecraft bekommst du doch ein Konto mit dem du Minecraft spielen kannst ich wüsste nicht ob es da auch Keys gibt du kaufst ja im Prinzip deinen Account

RageMode  30.05.2016, 16:25

und wie schon gesagt Minecraft wird auf Steam nicht verkauft also kannst du es dort auch nicht aktivieren