Minecraft Pixelmon: Pokemon züchten aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein Pokemon Ei zu erhalten, musst du erstmal einen "Ranch-Block" beschaffen und diesen setzen. Dadurch erscheint ein Gebiet von (ich glaube) 11x11 Blöcken auf dem Boden, welches dir anzeigt, wie weit die Ranch geht. Dann benutzt du den Ranch Block in der Mitte der Ranch um Pokemon von deinem PC auf der Ranch zu lassen (maximal 2). Die Pokemon erscheinen auch auf der Ranch und wenn du mit ihnen interagierst steht dort ihr verhältnis zum anderen Pokemon im Chat. Je nachdem welchem Typ deine Pokemon angehören solltest du die vom "Ranch-Block" Markierten Felder mit bestimmten Blöcken ausstatten. Das ganze Gebiet sollte dabei am Besten genutzt werden. Hier kannst du sehen welcher Typ welche Blöcke will: http://www.pokemc.com/forum/m/18026856/viewthread/17378328-breeding-enviroment-blocks-guide/post/last

GalaxySupa
Fragesteller

Hi, danke vielmals für deine Mühe! 😊 Wie macht man so einen Ranchblock? Oder findet man den irgendwo? LG 😊

Uneinfallsreich  22.11.2015, 10:57
@GalaxySupa

Huhus, hier ist das ofizielle Pixelmon-Wiki: http://pixelmonmod.com/wiki/index.php?title=Main_Page
Dort kannst du nach allem suchen, was du wissen willst.

Für den Ranch Block brauchst du: Einen PC, einen Blumentopf und einen Kolben (keinen klebrigen Kolben). Unten in der Mitte der Kolben, in der Mitte des gesamten Werkbankmenüs den PC und oben in der Mitte den Blumentopf.

Der PC ist ein Pixelmon Block und du stellst ihn her indem du in der mittleren Reihe senkrecht (von oben nach unten) eine Glasscheibe, eine Redstone-Lampe und ein Redstone tust. Drum rum musst du "Aluminiumplatten" legen, welche du herstellst indem du auf den PIXELMON AMBOSS (nicht den normalen Minecraft Amboss) ein Aluminum Barren mithilfe des Hammers weiterverarbeitest. (So wie man auch Pokebälle herstellen kann).
Falls das PC-Herstellen mit den Aluminium Platten nicht funktioniert, probiere es mal mit Diamanten anstatt der Platten im PC Rezept. :)

Du gehst zur pension, gebst da ZWEI pokemon ab (am besten ein ditto und eines deiner wahl), Dann musst du ca 1000. Schritte i-wo in der pokemon welt laufen, dann sollte ein Typ vor der pension auftauchen der dir ein ei gibt. Das ei legst du ins team, und musst so viele schritte gehen, bis etwas aus dem ei geschlüpft ist (Dein pokemon)

Uneinfallsreich  21.11.2015, 17:19

Es gibt bei Pixelmon keine Pension.
Und es hat auch nichts mit den Schritten zutun, da die Pokemon Eier legen, wenn sie sich mögen und je nachdem was der Pensionsleiter zu dir sagt, bspw. "Die beiden spielen aber lieber mit anderen Pokemon als miteinander" oder "Die beiden mögen sich wirklich sehr" dauert es unterschiedlich lange, bis sie ein Ei ausbrüten.