Minecraft PC und Android?

4 Antworten

Ja. Mit Bedrock geht das ohne weiteres. Java mit Bedrock zusammen ist mittlerweile über einen Plugin-Server mit GeyserMC und Floodgate schon möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

AnakinZockt  13.01.2022, 15:11

Wenn man minecraft 2x kauft

Lezurex  13.01.2022, 15:39
@AnakinZockt

Ich gehe aber nicht davon aus, dass der Fragesteller hier mit sich selber spielen will... dann ist ja klar, dass zwei Konten bestehen.

Von einem Experten bestätigt

Ja, allerdings kannst du meist am Computer nur mit der Windows 10/11 Version und nicht mit der Java-Version mit Android Spielern gemeinsam spielen.

Woher ich das weiß:Hobby

LunarEclipse  13.01.2022, 15:46

Ganz genau! Die Pocket Edition auf dem Handy zählt nämlich zu Bedrock. Bedrock und Java können nicht zusammen spielen.

Ja die bedrock version ist komplett platformübergreifend