Minecraft: PC Java gekauft, Bedrock automatisch dazu bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Java und Bedrock gibts nur noch zusammen. Von daher: Ja, du bekommst beide. Es sind aber immer noch zwei separate Spiele, die du separat herunterladen und starten musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

EinUserCalled12
Fragesteller

Danke ^^

Nur bringt mich das nun nicht weiter, die Meinungen teilen sich also auch hier :,)

Naja Ausprobieren hilft am besten ¯\_(ツ)_/¯

EinUserCalled12
Fragesteller
@Lezurex

Oh ja - mit den Meinungen meinte ich eigentlich nur, dass viele sagen es sei nur einzeln kaufbar und wieder andere sagen man könne es nur zusammen kaufen.

Das Letzteres stimmt, ist aber gut zu wissen, dann brauche ich nicht länger zu zögern und kann endlich Minecraft genießen ^^"

Dir noch einen schönen Tag,

vielleicht sieht/liest man sich ja irgendwann wieder

LG EinUserCalled

anjarieser  06.09.2022, 22:16

Hey, ich habe mir die java edition gekauft und bedrock dazu da man es nurnoch zusammen kaufen kann, bei mir steht ich kann die java edition nur demo spielen oder neu kaufen. Ich hab schon bezahlt für beides, was soll ich tun? Wendet euch an mein instergram (@toast_mag_brot)

Du kannst dir ein Paket kaufen wo du beide Versionen bekommst. Leider bekommt du die Bedrock nicht gratis dazu. Und auch nein, du musst dir die Java und die Bedrock Edition seperat herunterladen. Du kannst außerdem auch nicht einfach zwischen denen wechseln außer halt mit 2 tabs offen. Du kannst aber mit plugins auf der java mit einem Bedrock spieler spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Frontend dev

EinUserCalled12
Fragesteller

Ok danke ^^

Würde es denn deiner Meinung nach Sinn machen beide Versionen in so einem Paket zu kaufen?

Meine Freunde haben halt alle die Bedrock, daher wäre ich dann also die Einzige mit der Java und könnte nicht mir ihnen zusammen spielen... gleichzeitig wird mir aber auch von vielen immer geraten die Java zu nehmen, weil die einfach "besser" ist.

NichtLiam  04.08.2022, 16:24
@EinUserCalled12

Man kann so nicht sagen dass die Java edition besser ist. Ist geschmackssache. Wenn du nicht richtig pvp, hardcore oder riesiege sachen machen willst dann brauchst du auch keine Java Edition.

EinUserCalled12
Fragesteller
@NichtLiam

@NichtLiam Oke nochmal danke ^^"

Ich werde dann mal schauen was ich nehme und noch auf andere Antworten warten-

Noch einen schönen Tag,

vielleicht sieht/liest man sich ja nochmal :)

Wenn du dir Bedrock oder Java kaufst kriegst du die jeweils andere Version dazu, was deine Frage mit einem "Ja" beantwortet.

Die Versionen musst du dir jedoch einzeln runterladen und seperat spielen. Denn jede Version hat ihre eigenen Vor- und Nachteile!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung