Minecraft Nachrichten von Text Datei senden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könntest du ein AutoHotKey-Script machen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
user29502457280
Fragesteller

Jo, hab vorher schon ein Video gefunden, leider hat das nicht funktioniert. Hab bemerkt, dass das "Send /" immer eine 7 ausgibt, hab das mal zu "Send '" geändert und tada es funktioniert

Hey, ich hab mal da was gecodet für dich :)

Du kannst wenn du das Plugin auf dein Server tust und ihn reloadest mit /reload oder /restart zum neustarten kannst du mit /createconfig eine Config erstellen. Die befindet sich dann im plugins Ordner. Dort ist dann ein weiterer Ordner der sich TextChat nennt. Dort ist eine config.yml drin. Hier kannst du deine Befehle oder texte eintragen (beides geht). Bei befehlen einfach /irgendwas machen und bei text einfach den text eingeben.

Die Config sieht etwa so aus:

DeinText:

 b1: Beispiel

du kannst jetzt einfach neue texte/befehle machen indem du b2: irgendwas schreibst. Aber bitte bleibe so im Format wie hier. Also du kannst jetzt nicht einfach

b1: beispiel

asdioasdko b2: beispiel

machen sondern des muss genau so wie b1 sein nur eins drunter.

Also ca so:

DeinText:

 b1: Beispiel

 b2: moin moin

 b3: was geht xD

Das kannst du bis maximal 50 Zeilen machen. Das heißt b2-b50!

b1 ist nur als Beispiel da. Das lässt du bitte auch einfach so das wird nicht ausgeführt!

alles was nach b1 kommt also b2 und b3 und so wird ausgeführt dann.

Wenn du dein Text eingetragen hast, kannst du es abspeichern und den Server dann reloaden oder neustarten. Dann kannst du mit /all alles wo du eingetragen hast nach b2 oder b3 oder was auch immer schreiben oder ausführen.

Falls du Fragen hast kannst du mir hier einfach schreiben oder auch auf Discord

Dort heiße ich Marcey_#0187

Hier das Plugin: https://www.filemail.com/d/eroicfqpmuavgfj

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user29502457280
Fragesteller

Leider bin ich nicht der Server Admin und habe damit nicht auf die Plugins Zugriff. Auch habe ich wie bereits in einer anderen Antwort eine Lösung gefunden, und zwar ein AutoHotkey Skript. Danke trotzdem für die Mühe

Ctrl c kopieren

Ctrl v einfügen

user29502457280
Fragesteller

Jede Zeile ist ein anderer Befehl, sonst wäre ich da auch schon drauf gekommen...

KaiDerHai275  18.08.2021, 19:49
@user29502457280

Du musst eine Variable anlegen die den jeweiligen Befehl eingespeichert hat und du sie in dem Namen der Variable abkürtzt und sie ausgeben lässt wenn du den Namen der Variable eingibst kann leider kein java kann nur c# und Python