Gegner soll feuerbälle und blitze schießen command?

Ach ja es soll auf der minecraft version 1.15.2 sein

2 Antworten

Also Blitze können nur von oben nach unten einschlagen.

Was Feuerbälle angeht:

Ich kenne mit Befehlen nur die Möglichkeit, einen Skelett zu spawnen, der Pfeile verschießt, die Lavaspuren hinterlassen und den Gegner zum Brennen bringen.

Willst du mehr wissen?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
DbFAN464
Fragesteller

Ja bitte und das mit den Blitzen die von oben kommen das meinte ich damit

Brockdish  05.05.2020, 11:31
@DbFAN464

Du schreibst in zwei Commandblock (Wiederholen | Unbedingt | Immer aktiv) :

/execute positioned as @e[type=arrow] run setblock ~ ~1 ~ lava[level=15]

Dieser Befehl sorgt für die Lavaspur aller Pfeile. Es wird nicht ~ ~ ~ eingegeben, weil sonst der, der den Pfeil schießt, auch brennt, was ziemlich scheise wäre.

In den zweiten Commandblock:

/kill @e[type=arrow,nbt={inGround:1b}]

Tötet alle Pfeile auf dem Boden oder an der Wand

Wann und wo sollen die Blitze aufschlagen?

Brockdish  05.05.2020, 11:35
@DbFAN464

Also die Pfeile werden getötet, damit da über dem Pfeil nicht unendlich Lava ist.

Und übrigens, ganz wichtig:

Du musst hinter den ersten Befehl in meinem Kommentar noch "keep" dahinter schreiben!

DbFAN464
Fragesteller
@Brockdish

In Richtung spieler aber so das der spieler noch ausweichen kann

DbFAN464
Fragesteller
@Brockdish

Okay danke perfekt ich probiere es gleich mal aus

Brockdish  05.05.2020, 21:53
@DbFAN464

Blitze können nur in eine Richtung gespawnt werden, und zwar gerade nach untern. Man kann es so machen, dass wenn der Pfeil den Boden oder einen Spieler trifft, dass bei dieser Position ein Blitz einschlägt. Übrigens, bei Blitzen kann man nicht ausweichen. Man kann sie auch nicht verlangsamen. Er schlägt genauso schnell ein, wie ein Blitz in der Realität.

Also, das mit den Blitzen ist einfach. Dazu brauchst du nur einen Commandblock und den Namen von deinem Boss-Mob, sowie eine Redstone-Clock.

/execute if @e[name="BossMobName"] at @r[distance=..30] run summon lightning_bolt

Der Command erzeugt einen Blitz bei einem zufälligem Spieler (30 blöcke um Commandblock) solange es eine Kreatur mit dem Name BossMobName gibt.

Für die Feuerbälle würde ich einfach eine unsichtbare Lohe nehmen, die auf dem Boss-Mob sitzt (Passengers:[{id:"blaze"}])

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft