Wie kann man einen Gegner programmieren der Feuerbälle schiesst?

2 Antworten

Du kannst es ohne Programmieren machen, aber das ist dann nicht so krass. Du kannst einen umtexturierten Skelett machen, dessen Pfeile unsichtbar sind und kurz durch Lava fliegen. Willst du mehr wissen?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Genius1512
Fragesteller

Oha die Idee ist voll gut... und es klappt. Sieht richtig geil aus. Danke!

Willst du das Gewünschte wirklich selbst erstellen, oder das Endergebnis haben?

Sofern du wirklich selbst Hand anlegen möchtest, so kommst du nicht daran vorbei, das Programmieren zu lernen, und viel, viel zu üben. Dazu gibt es bereits genügend Fragen hier und Material im Internet - einfach suchen, dazu Bedarf es keiner weiteren Frage. Für die Entwicklung von Minecraft Mods wird die Programmiersprache Java verwendet.

Andernfalls suche dir einen Profi, der dir das kostenpflichtig umsetzt. Es ist zwar möglich, dass du jemanden findest, der das umsonst macht, doch ist dies eher unwahrscheinlich, vor allem im Bezug auf die Qualität der Entwicklung bzw. Erfahrung des Entwicklers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genius1512
Fragesteller

Ich kann schon recht gut programmieren, habe dies lange probiert und nicht herausgefunden, hätte also gern alles fertig programmiert, dann kann ich versuchen es zu verstehen.

verreisterNutzer  10.05.2020, 10:06
@Genius1512

Programmieren zu können, bedeutet nicht nur die wenigen Regeln einer Sprache zu kennen, sondern auch allerlei Logik und gewisse Paradigmen verstehen und anwenden zu können. D.h. ein Blick in die API-Dokumentation dürfte ausreichen, um etwas umzusetzen, das Wissen über das entsprechende Thema vorausgesetzt (sei es eben eine Gegner-Logik, prozedurale Weltengenerierung oder ein Drohnenflug).

Es gibt viele Arten, ein Problem zu lösen, somit wird dir ein einziger fertiger Ansatz nicht viel helfen, im Gegensatz wird er dich nur darauf beschränken. Stell dir folgende Fragen und versuche eine neue Herangehensweise: Was hast du bisher versucht? Wie sehen deine Ansätze aus? Wobei hängt es? Was soll der Gegner können? Gliedere alles in einzelne Punkte und versuche sie isoliert anzugehen.