Wie schaffen es Leute in PvP so gut zu sein (minecraft)?

5 Antworten

Das liegt mit Sicherheit nicht an dem Gaming-Equipment :D

Wenn Leute hunderte/tausende von Stunden in ein Spiel stecken, sind sie meistens nunmal besser als andere. Und da Minecraft mittlerweile ein altes Spiel ist, gibt es nicht wenige von diesen Leuten.

Serius  02.07.2021, 11:31

Nur weil man viel spielt, wird man nicht besser. Aber wenn man die Zeit richtig einsetzt auf jeden Fall. ^^'

Von Experte Brockdish bestätigt

Das liegt daran, dass die Hypixel Server in den USA sind. Die Spieler aus Amerika haben daher weniger Verzögerung.

Tipps:

Vermeide zu springen. Springe nur wenn dein Gegner auch Springt.

Blocke mit deinem Schwert kurz bevor dein Gegner dich treffen kann. Dadurch bekommst du weniger Schaden.

Versuche um deinen Gegner herum zu laufen, damit er dich weniger trifft.

Wenn du deinen Gegner verfolgst, bleibe ab und zu stehen und laufe dann weiter. Dein Gegner kann dich dadurch nicht überraschen, indem er sich umdreht und dich schlägt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren
Serius  02.07.2021, 11:30

Hm, bei ein paar Tipps muss ich aber dagegen stimmen.

  1. Springen kann echt gut sein, vor allem wenn der Gegner einem nicht entgegen sprintet. Beim Runterkommen nach einem Sprung macht man schließlich Krits.
  2. Blocken auf Hypixel ist nur in einem bestimmten Fall nützlich, würde ich auf keinen Fall oft machen. Nur wenn der Gegner direkt neben dir steht UND du einen Client hast, der Blockhitten kann. Sonst gar nicht.
  3. Stehenbleiben, wenn man jemandem hinterher rennt, würde ich nie tun. Wenn er versucht einen Turnaround zu machen, bin ich gerade schneller und habe bei gleichem Ping einen eindeutigen Vorteil, wenn ich nicht langsam reagiere.

Aber ja, PvP aus Deutschland auf Hypixel ist praktisch witzlos, weil jeder User in den USA ohne jeglichen Aufwand in einem fairen Kampf gewinnen kann. Deswegen spiele ich auch fast nur Minigames ohne PvP Nahkampf auf Hypixel. ^^'

CorruptedSystem  02.07.2021, 11:56
@Serius

1. Das Problem dabei ist allerdings, dass du dann sehr weit weg fliegst, wenn dein Gegner dich trifft. Wenn man vor einer Wand ist kann der Gegner dann außerdem ganz einfach eine Combo geben.

2. So war das auch gemeint. Man kann allerdings auch in der 1.9+ Blockhitten, man sieht aber nur dass das Schild auftaucht.

3. Also bei mir geht es immer sehr gut. Wenn ich das nicht machen würde, dann würde ich öfter verlieren.

Serius  04.07.2021, 21:05
@CorruptedSystem
  1. Je nach Situation ist Springen halt gut oder schlecht, aber nicht im Prinzip. Gibt durchaus Situationen, in denen es GUT ist, dass man weit weggeschleudert wird. :D (Nennt man "Reset")
  2. Soweit ich weiß funktioniert es halt nur nicht so oft wie in den Versionen davor.
  3. Ich bleibe eigentlich nie stehen, wenn ich jemandem hinterher laufe. Ein Turnaround funktioniert in der Regel nur bei Leuten, die gar nicht aufpassen oder den Move nicht kennen.
CorruptedSystem  04.07.2021, 21:16
@Serius

1. Das stimmt. So oft braucht man das allerdings nicht.

2. Ich glaube die Systeme dafür sind mittlerweile gut ausgereift.

3. So kann man eben auch einen Turnaround verhindern. Ich denke aber, dass das (grade für Anfänger) ein guter Tipp ist.

Schaue dir auf YouTube Mal ein paar Tutorials an (zB von IntelEdits), wie man First hits bekommt und vielleicht ne combo startet und durchhält.

Versuche auch möglichst so mindestens 8 cps zu bekommen, zB mit butterfly, was eigentlich auf jeder Maus so 10-12 cps Bringen sollte, und auf Mäusen die eine niedrige debounce-time haben sogar an die 20cps, CPS IST JEDOCH NICHT DAS WICHTIGSTE IN PVP.

Und zu der Antwort von Community-Experten CorruptedSystem, man kann auch Nen hohen Ping als Vorteil nutzen, das braucht aber viel Erfahrung.

Nutze auf jeden Fall Version 1.8, am besten 1.8.9 und vielleicht sogar zB den Lunar Client, dieser gibt paar nice-to-have Mods wie zB eine Ping und FPS-Anzeige oder Keystrokes, und mit den richtigen Einstellungen Booster der sogar deine FPS.

Woher ich das weiß:Hobby

1.Wenn du auf einem 1.8.9 Server (auch hypixel) mit der Version 1.16. Spielst, liegt es auch daran .

2. Du scheinst einen sehr hohen ping zuhaben,

3. Es kann sein das die jenigen einen hackclient nutzen

4.sie haben sehr viel Zeit in das game gesteckt

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele fast täglich 10h+ minecraft
CorruptedSystem  02.07.2021, 11:59
Wenn du auf einem 1.8.9 Server (auch hypixel) mit der Version 1.16. Spielst, liegt es auch daran .

Das liegt nicht an der Version. Es liegt daran, dass der Server sehr weit weg ist. Es gibt keinen Server, der Nachteile für 1.9+ Spieler hat.

Michael0826  02.07.2021, 15:53
@CorruptedSystem
Das liegt nicht an der Version. Es liegt daran, dass der Server sehr weit weg ist. Es gibt keinen Server, der Nachteile für 1.9+ Spieler hat.

Es gibt seit 1.9 ein neues Combat system, dass einem einen Schlag-Cool down gibt. So kann der Gegner der in der 1.8 spielt schneller angreifen und bekommt so mehr Treffer.

CorruptedSystem  02.07.2021, 16:47
@Michael0826

Ja, aber es ist auf allen 1.8 Servern so, dass es in der 1.9+ egal ist wie oft man schlägt. Man sieht das natürlich nicht, aber es kommt jeder Hit an wie bei der 1.8.

CorruptedSystem  02.07.2021, 19:03
@Michael0826

Ja, aber es ist auf allen 1.8 Servern so, dass es in der 1.9+ egal ist wie oft man schlägt. Man sieht das natürlich nicht, aber es kommt jeder Hit an wie bei der 1.8. Punkt.

kjhgf542  02.07.2021, 19:25
@CorruptedSystem

Bruuuu, das ist lächerlich , wenn man von einem Community experten solche noob antworten hört

CorruptedSystem  02.07.2021, 19:41
@kjhgf542

Viele Spieler rühren die Version außerdem gar nicht erst an, weil sie denken, dass man auf 1.8 Servern Cooldown hat oder die neuen Updates nicht mögen.

Benutze auf Hypixel Minecraft-Version 1.8.9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung