Frage von annajoerg, 63

Minecraft Multiplayer lädt keine server?

Ich wollte gerade Minecraft öffnen und online spielen, als ich bemerkt habe, dass die Server nicht geladen werden. Ich habe natürlich schon viele Server hinzugefügt, die eigentlich spätestens nach einem Klick auf den "aktualisieren" Button aufgelistet werden müssten. Stattdessen steht aber minutenlang "Scanning for games on your local network" da ohne, dass sich irgend etwas tut. Am WLAN kann es auch nicht liegen, da ich es bereits gelöscht und wieder neu hinzugefügt habe und mit meinem Handy zB funktioniert es einwandfrei. Den PC hab ich auch schon neu gestartet.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! :)

Antwort
von donner211, 49

So wie es aussieht wurde deine server liste zurückgesetzt.
Bedeutet du musst die server erst wieder eingeben um auf sie connecten zu können.

Ps: Sag bitte nicht du hast dein Wlan gelöscht und wieder hinzugefügt, das währe wie wenn ich sage ich lösche das internet wenn ich den browser schließe.

Kommentar von annajoerg ,

Natürlich kann man in dem Zusammenhang sagen, dass man es gelöscht hat. Das bedeutet nur, dass ich es aus der List meiner gespeicherten WLAN Netze gelöscht habe. Mir ist klar, dass man das Internet nich löschen kann aber scheinbar hast du den Zusammenhang nicht erkannt :D

Kommentar von donner211 ,

Du kannst das Passwort löschen oder die verbindung trennen. Der aussage das Wlan gelöscht zu haben kommt noch am nähesten, das Wlan abgeschaltet zu haben oder den Rooter weg zu schmeißen/vernichten.

Antwort
von lololol34, 35

Es gibt eine Datei serverlist oder so sie darf nur die Endung .dat haben und nicht .dat_temp

Kommentar von lololol34 ,

vlt heißt sie auch einfach Server.dat

Antwort
von Luca20042004, 25

Vielleicht machst du mal ein Internet Test oder nimmst ein lan kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community