Minecraft Multiplayer geht nicht was tun?

2 Antworten

Manchmal funktioniert der automatische Discovery (also dass Spiele im selben Netzwek gefunden werden) nicht. Dann muss sich einer von euch manuell zum anderen Verbinden.

Wenn du ein Spiel im LAN öffnest, erscheint im Chat eine vierstellige Nummer. Diese einmal merken.

Bei dem, der sich verbinden möchte, musst du dann auf direkte Verbindung gehen und die IP-Adresse von der anderen Person eingeben und dazu die Nummer von vorher, mit einem Doppelpunkt voneinander getrennt. Also so: IP-Adresse:Nummer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Benutzt ihr denn das selbe WLAN?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Lightwarrior98
Fragesteller

Ja

MrAmazing2  08.08.2021, 21:30
@Lightwarrior98

Und du wunderst dich, warum der andere nicht auf den Server kommt?

Da hast du den Grund. 'Open To LAN' erstellt einen Server, der nur über das eigene (W)LAN erreichbar ist.