Frage von derDennis97, 54

Minecraft Mod "Custom NPCs" - Kann ich NPCs mein Haus beschützen lassen?

Ich habe es geschafft, Custom NPCs zu erstellen, sie mit Waffen und Rüstungen ausgerüstet, laufen eine bestimmt Route ab und sollen eigentlich Gegner angreifen.

Tun sie aber nicht. Es kümmert sie einen Dreck, wenn ein Zombie direkt neben ihnen steht.

Geht es nur, dass sie andere Fraktionen angreifen? Also Friedlich/Neutral/Aggressiv? Ich habe das auch schon probiert - aber normale Mobs haben wohl eine eigene Fraktion, die da nicht dazu zählt. Hat das schon einer geschafft? Wenn ja, wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von B00kWorm14, 4

Gib den npc Rolle und Job follower und guard. Dann kauf ihn und Tada er läuft dir hinter her und killt Mobs ;)

Kommentar von derDennis97 ,

so what, das funktioniert? danke!! :)

Antwort
von Instandplay, 34

Man kann die npc nicht als "Leibwächter" einsetzen da würde ich dir den Mod Comes Alive vorschlagen da kannst du dich zum "König" machen und da kannst du auch die npcs Heiraten usw und da gibt es dann auch Leibwachen die einen bestimmten Radius beschützen.

Kommentar von derDennis97 ,

Danke!!

Antwort
von MinecraftWTF, 27

Nimm einfach eisen- und schneegolems das geht auch ohne mods

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community