Minecraft Launcher loggt mich nach dem Schließen aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach: Microsoft ist wirklich inkompetent. Du bist längst nicht der einzige, der Probleme mit dem neuen Launcher hat. Du darfst gerne mal ein paar Minecraft-Fragen hier auf Gutefrage durchstöbern, dann weisst du, was ich meine.

Lösung: Einfach den alten Launcher nutzen. Du kannst von der Downloadseite einfach die Windows 7/8 Version nehmen (welche aber auch einwandfrei auf 10 und 11 funktioniert) und all deine Probleme sind gegessen.

Naja, Microsoft kriegt nie was auf die Reihe, das wundert mich nicht wirklich. Darum habe ich bis dato immer noch nicht migriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

1Arrhenius1
Fragesteller

Ich dachte der Alte funktioniert nicht mehr, wurde man nicht vor paar Wochen gezwungen den Neuen zu nehmen?

Wenn ich den Alten von der offiziellen Seite herunterlade kommt bei der Installation der Fehler das es nicht funktioniert und ich im Microsoft Store fortfahren müsste.

Vielen Dank erstmal, dann klemm ich mich da mal dahinter. Fehler bei Microsoft sind ja nix neues.

Lezurex  01.04.2022, 12:46
@1Arrhenius1

Wenn der alte nicht mehr funktionieren würde, hätten einige Leute ein Problem. Den neuen gibts nämlich nur für Windows, allerdings läuft Minecraft auch auf Linux (wo ich spiele) und Mac OS.

Seit 10/11. März muss man angeblich migriert sein, um noch spielen zu können. Jetzt rate mal, was die auch nicht hinbekommen haben ... Genau! Ich kann mit meinem Mojang-Account immer noch Minecraft spielen.

Wenn ich den Alten von der offiziellen Seite herunterlade kommt bei der Installation der Fehler das es nicht funktioniert und ich im Microsoft Store fortfahren müsste.

Das ist mir neu. Bisher hat dies noch funktioniert. Scheint so, als würden die jetzt einen nicht funktionalen Launcher aufzwingen, naja. Möglicherweise kannst du dies mit dem Kompatibilitätsmodus umgehen.

Vielleicht hilft es, den Launcher neu zu installieren

Dein Systen könnte auch von einem Virus befallen sein. Bei mir war das mal der Fall und ich wurde von Google automatisch abgemeldet. So könnte das auch bei Microsoft sein. Scanne dein System mal auf Viren. Aber lade dir KEIN externes Virenschutzprogramm herunter. Benutze das von Windows

1Arrhenius1
Fragesteller

Okay also wie bereits geschrieben hab ich den Launcher schon mehrfach neu installiert und auch zurückgesetzt. Ich würde Avast Premium zwar eigentlich mein Leben anvertrauen (tue ich ja iwie auch), aber ich probiere es nochmal mit Windows... mal sehen. danke erstmal