Minecraft lagt?

3 Antworten

Es wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Minecraft-Welten größer geworden sind. Vor der 1.17/1.18 betrug die Höhe der Welt 256 Blöcke, seitdem sind es 384. Dadurch benötigt das Spiel mehr Arbeitsspeicher beim Spielen. Vielleicht sind auch noch andere Dinge für den Performanceeinbruch verantwortlich, zum Beispiel Alterung der Hardware oder andere Änderungen an Minecraft.

Damit es wieder besser läuft, kannst du Performance-Mods installieren, am besten Sodium. Oder gleich ein ganzes Modpack, wie dieses: https://modrinth.com/modpack/remarkably

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen für Minecraft ziemlich erhöht. Wenns damals schon schlecht lief wirds jetzt halt noch schlechter laufen.

Du kannst dieses Modpack versuchen. Das optimiert sehr viel im Spiel und hilft schlechteren Rechnern. https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/fabulously-optimized

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Stell deine Render distance etwas runter (Sichtweite auch), und Stelle die maximale Bildrate auf unbegrenzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3