Ist minecraft lame geworden?

10 Antworten

Mir persönlich macht das Spiel immernoch spaß und spiele es seit Jahren, ich denke es verliert an Aufmerksamkeit durch andere große spiele die rauskommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt schon alt und ausgelutscht, es kommen immer neue Spiele raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minecraft is nich lame geworden, ganz im Gegenteil. Mit dem kürzlichen 1.20 Update kommt sogar noch mal neuer Schwung rein, obwohl man natürlich selbst beurteilen muss, ob man es mag oder nicht, mit oder ohne Mods.

Das eigentliche Ding ist halt, dass Minecraft nun mal schon über 10 Jahre alt ist und die Gaming-Industrie schläft halt nicht. Es kommen jährlich viele gute Games raus, auch andere Sandbox Spiele, die Minecraft direkt Konkurrenz machen.

Der Fame von Minecraft zeichnet sich dadurch aus, dass es überhaupt über so viele Jahre lang im Vordergrund stand. Natürlich hat sich das inzwischen geändert und wird mit der Zeit auch nicht mehr besser, aber trotzdem hat Minecraft immer noch eine große aktive Fanbase.

Minecraft gilt eher als sogenannter alter Hut, aber lame ist es definitiv nicht. Es ist aber doch verständlich, dass man nach all der Zeit auch mal etwas anderes spielen möchte und eher mit Nostalgie auf Minecraft zurückblickt.

Florian958
Fragesteller

eben nicht früher konnte man gespannt auf ein update warten jetzt kommt ein update bevor man erstmal die jetzige version kapiert hat

Trejn  25.06.2023, 21:43
@Florian958

Ich bin mir nicht sicher, wie du zu dieser Schlussfolgerung gekommen bist. Die Version 1.19 erschien am 7. Juni 2022. Zwischen 1.19 und 1.20 liegt somit ein ganzes Jahr, 12 Monate.

Wenn du, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht dazu gekommen bist, die damaligen Neuerungen zu erforschen, dann ist das natürlich schade. Die meisten Fans haben es jedoch geschafft und schon seit Monaten sehnsüchtig auf 1.20 gewartet.

Man kann es halt nicht jedem recht machen. Es hindert dich allerdings nichts daran, die Features von 1.19 weiterhin zu erkunden, bevor du dich 1.20 zuwendest, da ja nichts entfernt wurde. Falls du die Java-Version spielst, kannst du sogar direkt Version 1.19 erneut installieren, um dich nicht von 1.20 ablenken zu lassen.

Also ich hab es jetzt in den letzten 1,5 Monaten für 76 Stunden gespielt und ich war 1 Monat lang nicht zu Hause, sprich es waren eher in 2 Wochen.

Es wird halt nicht mehr so viel davon geredet, immerhin ist das Spiel bereits 12 (14) Jahre alt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
Fynn1235022  25.06.2023, 16:31

14 Jahre!? Oha dachte gerade mal 12 oder so naja wer Mathe kann ist klar im Vorteil XD (das meinte ich zu mir mit diesen "klar im Vorteil")

AlryFireBlade  25.06.2023, 18:23
@Fynn1235022

Ist halt je nachdem wie man es zählt.

Offizieller Release der Vollversion war 2011, aber es gibt ja genug, die schon zu Alphazeiten gespielt haben und das war 2009.

Die Wahrnehmung von Minecraft kann wirklich subjektiv sein und hängt oft von individuellen Erfahrungen und Vorlieben ab. 🎮💬

Minecraft hat zweifellos einen erstaunlichen Erfolg erzielt und eine riesige Spielerbasis aufgebaut. Es hat im Laufe der Jahre viele Updates mit neuen Inhalten, Funktionen und Verbesserungen erhalten und bleibt für viele Spieler nach wie vor ein unterhaltsames und kreatives Spiel. 👾🏰

Aber ja, es stimmt auch, dass die Aufmerksamkeit von Medien und Spielern im Laufe der Zeit gewachsen und geschwankt ist. Es kann Momente geben, in denen Minecraft weniger im Mittelpunkt steht, weil andere Spiele oder Trends mehr Aufmerksamkeit erhalten. Trends in der Gaming-Welt ändern sich ständig, und Spiele können in der Öffentlichkeit mal mehr oder weniger präsent sein. 🔄🎢

Obwohl Minecraft nicht mehr so intensiv im Scheinwerferlicht steht wie früher, hat es immer noch eine lebendige Community von Millionen von Spielern weltweit. Neue Updates, Mods und kreative Projekte halten das Spiel lebendig und spannend. Es geht weniger darum, ob Minecraft "uncool" geworden ist, sondern eher darum, wie es sich in der sich ständig verändernden Gaming-Landschaft behauptet. 🌍🌟

Letztendlich hängt es von deinen eigenen Vorlieben ab, ob du das Gefühl hast, dass Minecraft seinen Reiz verloren hat oder nicht. Einige Spieler bleiben über viele Jahre hinweg treue Fans, während andere möglicherweise nach neuen Erfahrungen suchen. Deine eigene Freude am Spiel steht an erster Stelle! 😊🎉

Woher ich das weiß:Hobby – habe selber viel damit zutun