Frage von DerCooleMann145, 87

minecraft laggt seit Windows 10 troz gutem pc?

ich habe mir Windows 10 geholt und es dann clean instaliert und jetzt habe ich in minecraft statt 200-250 nur noch 50-60 woran liegt das? ich habe schon optifine drinne aber es laggt immer noch

AMD FX 6300 6x 3,5 GHZ

GTX 960 2GB

8 GB RAM

Antwort
von Recyte, 58

Ich hatte genau das selbe Problem.
Probier das Spiel nochmal neu zu installieren und resette Mal deine Grafikeinstellungen!

Falls das nicht funktionieren sollte,könnte es sein,dass vielleicht eine Grafikkarte oder irgendwas nicht mehr intakt ist.

Dann würde ich vielleicht mal eine Experten drüber schauen lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
LG.

Antwort
von Recyte, 61

Nein,nicht automatisch,muss man einstellen.

Antwort
von Sebi142, 56

Du weißt schon dass dir “200-250 fps“ bei einen normalen Bildschirm sinnlos sind? Achja 60 fps sind immer noch sehr gut also wo ist dein Problem :)

Kommentar von Recyte ,

Naja,wenn man besseres gewöhnt ist,fühlt sich das schon doof an.
Aber bezüglich 60FPS reichen aus,hast du vollkommen recht.
Trotzdem fühlen sind "mehr" FPS auch wenn sie unnötig sind,flüssiger an.

Kommentar von Sebi142 ,

Es geht mir um das Tearing und ich weiß wie schlimm das teilweise. Deswegen spüre ich den Unterschied zwischen 60 und 144hz deutlich :)

Antwort
von MorthDev, 68

Starte Minecraft so:

Rechtsklick - Öffen mit Grafikprozessor - GTX 960

Fertig! :)

Kommentar von DerCooleMann145 ,

davon steht da nichts sag es mal genauer

Kommentar von thegentlemen ,

Die gtx960 müsste bei diesem PC automatisch dem Spiel zugewiesen werden, da keime andere Grafikeinheit vorhanden ist.

Kommentar von Recyte ,

Nein,noch automatisch,muss man einstellen.

Kommentar von DerCooleMann145 ,

wo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten