Minecraft läuft trotz gutem PC auf 30-60 FPS?

So hier nochmal mit Optifine und verändertem RAM. Es werden wahrscheinlich einige Leute behaupten das die FPS ausreichen. Doch ich habe mir den PC gekauft um Minecraft mit einem Shader auf die selbe FPS Anzahl zu spielen. Außerdem habe ich meinen PC bei AAA spielen getestet wo ich genau die selbe FPS Anzahl schaffe wie hier in Minecraft

6 Antworten

Mehr ram zuweisen, er benutzt maximal 2 GB

8 sollten es tun. Stellst du bei der profilauswahl im launcher ein bevor du es richtig startest

kevinbttbhl  31.08.2021, 13:02
Corsair 3200mhz 32gb ram ( ich habe schon die hälfte des Rams eingestellt.)

Lesen kann helfen

kevinbttbhl  31.08.2021, 13:10
@OutOfSupport

Ich weiß zwar nicht, was ich mit deinem Link soll, aber öffnen werde ich ihn nicht.

OutOfSupport  31.08.2021, 13:13
@kevinbttbhl

Der erste link ging nicht. Habe dann nochmal nen Screenshot gemacht und hochgeladen

Robeet
Fragesteller
@OutOfSupport

das bild ist älter die rams habe ich umgestellt FPS limitieren gleich

Was zeigt der Task manager an ?

Ereignisanzeige ,Fehlermeldungen ?

Trachert oder Tracerroute , welche Werte zeigen die Hops an und über welche stellst du die Verbindung zum Server her ?

Bevor man solche fragen stellt sollte man auch umfassende Informationen zusammentragen und nennen , nicht nur einfach die Frage stellen und hoffen das jemand eine Antwort darauf weis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wolf122723  31.08.2021, 13:13

er spielt in einer Singleplayer welt, also ist die Verbindung zum Server egal

Flips12345  01.09.2021, 01:05
@Wolf122723

Ob man Single Player zockt oder Multiplayer ist völlig egal. Es wird eine Internet Verbindung benötigt. Ich habe selbst Minecraft Server gehostet und ohne Verbindung funktioniert es nicht.

Robeet
Fragesteller

Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt. Alles läuft einwandfrei

Robeet
Fragesteller
@Flips12345

Ich habe meinen PC jetzt mal komplett resetet jetzt läuft Minecraft wieder flüssig

Du hast kein Dual GPU Setup, können wir schonmal ausschließen.

Wie sieht's mit deinen Optifine Settings aus? Hast du schon Stable FPS, Smooth World Loading usw. eingeschalten?

Robeet
Fragesteller

Ja, ist alles an

GamesNic  31.08.2021, 14:30
@Robeet

Welche Chunks Einstellung hast du und wie läuft es auf 16 Chunks?

das liegt daran dass nur 2 gb ram zugewiesen sind und die voll ausgelastet sind

Probier mal Optifine zu installieren

Robeet
Fragesteller

ist schon drauf

Wolf122723  31.08.2021, 13:49
@Robeet

Frag am besten mal im Optifine Discord nach (heiße dort Oha_der_erste#1418)

Robeet
Fragesteller
@Wolf122723

Habe meinen PC resetet funktioniert jetzt wieder einwandfrei mit über 300 FPs auch ohne optifine. Mit optifine 50 fps mehr