Minecraft nur 30 fps?

4 Antworten

Dein Laptop wird nicht innerhalb von 3 Tagen 75% Leistung eingebußt haben. Von daher wirst du

  • in den Einstellungen rumgespielt haben (Vsync aktiviert? FPS Limit?)
  • eine Grafikkarten-App aktiviert haben mit entsprechenden Einstellungen
  • Energieverwaltung rumgefuscht
  • ...

Wir können nur mutmaßen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch, dass du die FPS Einbußen ausgelöst hast.

LucerCooler
Fragesteller

Ist das schädlich und geht das wieder weg ?

GuteAntwort2021  23.07.2021, 16:32
@LucerCooler

Schädlich? Wenn es basierend auf den Einstellungen ist, dann nein. Vsync ist zum Beispiel oft sogar empfehlenswert. Denn dann werden nur so viele Bilder berechnet, wie der Bildschirm auch darstellen kann.

Ansonsten stell die Energiesparoptionen mal auf Höchstleistung wenn du Minecraft spielst und guck was die FPS dann sagen.

Mehr als 60 FPS sind in der Regel total unnötig, vor allem für ein Spiel wie Minecraft.

LucerCooler
Fragesteller
@GuteAntwort2021

Ok ich habe gemerkt dass ich vsync aktiv hatte. Ich habe vertikale synchronisierung aus gemacht aber bei Minecraft steht trotzdem vsyncfast oder so. Was das

LucerCooler
Fragesteller

Also wenn ich f3 drücke steht da irgendwo vsyncfast oder so.

Außerdem habe ich des öfteren Mal das so eingestellt dass es weniger Akku verbraucht und eine schlechtere Leistung hat und manchmal anders herum

Hast du irgendwas gemacht? Spielst du in einer anderen Version? Hast du etwas umgestellt? Hast du was aktiviert? Hast du noch was im Hintergrund offen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hast du für Komponenten?

Hast du optifine Installiert? (Mehr Einstellungen und stabilisierte FPS)

Hast du vsync aktiviert oder deaktiviert?

Spielst du mit shadern oder so?

Woher ich das weiß:Hobby
LucerCooler
Fragesteller

Habe nicht installiert außer minecraft

LucerCooler
Fragesteller

Wobei ich sehr gerade wenn ich f3 drücke steht da vsyncfast fancy Cloud B2 Firefall

xStevenSSL  23.07.2021, 16:14
@LucerCooler

Installier Mal optifine auf der Seite optifine.net und verbesser deine seittings etc

Hast du zufällig in dein Einstellungen deine Fps-Begrenzung auf 30 oder 60 gesetzt ausversehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LucerCooler
Fragesteller

Ne 130