Minecraft Java oder Bedrock(Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Java, Ich hab mir die Bedrock aber angeschaut. 42%
Java, und da bleibe ich! Ich schaue die Bedrock auch nie an. 35%
Bedrock, ich habe mir die java aber angeschaut. 15%
Bedrock, und da bleibe ich! Ich schaue die Java auch nie an. 4%
Ich spiele Beides gerne. 4%
Bedrock und ich will zur Java, habe diese auch angeschaut. 0%
Java, ich will zur Bedrock, habe diese auch angeschaut. 0%

7 Antworten

Java, und da bleibe ich! Ich schaue die Bedrock auch nie an.
Java Nachteile:
  • nur auf Computer spielbar (mit HDML Kabel geht es aber auch auf dem Fernseher! xD)
  • Pocket Edition ist günstiger und ist für unterwegs besser
  • keine Capes oder Emotes (es sei denn, man installiert oder programmiert mühelos einen Client)
  • kein Raytracing (aber trotzdem viele andere Shader!)
Bedrock Nachteile:
  • KEINE ITEMS MIT ENCHANTS PER /GIVE!
  • KEINE NBT!
  • AUF DER SWITCH KANN MAN SICH NICHT MIT SERVERN VERBINDEN!
  • KEINE PLUGINS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WIRKLICH KEINE!!!!!!!!!!!!!!!!
  • VIEL WENIGER TEXTUREPACKS, MAPS, MODS, SHADER USW VORHANDEN!
  • DIE COMMANDS SIND EXTREM SCHEIßE
  • DIE SPRING-LAUF ANIMATION BRINGT MICH UM

Kurz zusammengefasst:

Auf der Bedrock Edition gibt es 7 große Nachteile und bei der Java Edition 4 kleine Nachteile.

Nur, wenn man auf der Java Edition spielt, kann man zu einem Pro werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

OKaese
Fragesteller

Nur zur Richtigstellung:es gibt plugins, sau viele mods und maps und TPs, da kann man auch fast alle Java TPs nehmen, und dann verwenden. Ich meinte hier eigentlich hauptsächlich nur PC, weil dee rest ist zwar auch BE, aber scheiße.

WarumnichtYT  11.08.2020, 15:40

Es gibt Capes, wenn man auf der Minecon war ;D

WarumnichtYT  14.08.2020, 06:25
@Brockdish

Warum haben dann manche in Vanilla ohne Optifine oder ähnliches dann ein Cape? c.c

WarumnichtYT  14.08.2020, 17:33
@Brockdish

Das ist eine Veranstaltung einmal im Jahr, wie die Gamescon. Wenn man sich ein Ticket kauft und sie damit besucht kann man seinen Account angeben und bekommt ein Cape.

Brockdish  14.08.2020, 20:15
@WarumnichtYT

Ja ich weiß, was das ist, aber ich habe ja gefragt, wo es dir Minecon auf der Java Edition gibt.

WarumnichtYT  15.08.2020, 10:38
@Brockdish

Die Minecon hat einen Buzug auf gesamt Minecraft. Es gibt nicht eine über Bedrock und einen über Java.

Bedrock, ich habe mir die java aber angeschaut.

Es gibt sehr guten multiplayer(zwar nicht viele gute Server, aber schon ein paar), man kann in ne normale welt 30 leute holen, crossplay, viel flüßiger. Nicht was besser ist, aber es gibt auch viele(!) mods, die sind immer nur für eine welt, muss nicht immer deaktivieren. shader ohne optifine, das inventar system ist besser, zwar nur 4 register, aber man hat immer alle Rezepte, einfach scrolbare liste. Wenn man an hat, dass man nur craftbares anhat ist oben alles weiß was man craften kann, unten rot, wo man schin Zutaten hat.Mann muss TPs, datapacks und welten nicht in den ordner in der appdata packen, nur doppelklicken und dann wird der importiert.

Ich finde das feeling ist bei der Java einfach besser es fühlt sich fair an wie ein Spiel nicht wie ein Minecraft simulator mit bugs nehmen wir das wunderbare Beispiel: Trankpfeile, in der Java braucht man Drachenatem also kann man die Trankpfeile erst nach besiegen des Enderdrachen erhalten, bei der Bedrock macht man einfach einen Trank in einen Kessel und kann damit dann Trankpfeile jeglicher art herstellen, also ich dachte eigentlich es handelt sich um eine Version mit besserer Performance und crossplay aber weit verfällt, Bedrock wirkt wie ein anderes Spiel (heißt nicht dass diese komplett schlecht ist) ist halt Geschmackssache aber ich bleibe bei der Java

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele Bedrock, hab die Java Version bisher noch nicht ausprobiert. Werde diese vielleicht mal probieren, aber eigentlich bin ich mit Bedrock ganz zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich spiele Beides gerne.

Lieber Java. Ist einfach besser bietet mehr Funktionen und man kriegt Skins Welten usw. kostenlos. Bei Bedrock gibt es das im Marktplatz überteuert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin aktiver Minecraft Spieler seit 2019