Minecraft Java am Pc mit Controller spielen?

3 Antworten

Minecraft mit Controller Spielen würde ich nicht empfehlen. Denn mit Maus lässt sich viel schneller bewegen als mit Controller. Gerade bei Multiplayer Minigame würde ich immer mit Maus und Tastatur spielen. In Realife bewegst du dein Kopf auch nicht so in Zeitlupe beim überleben oder Turnier Minigame Teilnehmen.

Und nein Normalerweiße kann man unter Minecraft Java Edition nicht mit Controller spielen. Aber es gibt ein Programm dazu, der heißt AntiMicro. Denn damit kann man jedes beliebige Spiel mit Controller Spielen. Aber wie gesagt Minecraft mit Controller zu Spielen würde ich nicht empfehlen. Außer man hat nur ein Laptop ohne richtige Maus dabei, dann wäre Minecraft mit Controller Spielen natürlich eine verbesserung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Chaos53925  05.07.2022, 14:36

Dafür gibt es Mods:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/controllable

Ich hoffe es Funktioniert wie du es möchtest.

PrincPersia  05.07.2022, 14:38
@Chaos53925

Ja man kann es mit Mods Spielen. Aber wie gesagt: Wenn man Tastatur und Maus dabei hat, macht es überhaupt kein Sinn Minecraft mit Controller zu spielen. Mit Maus kannst du dich so schnell wie möglich bewegen, werrend bei Controller nicht so einfach möglich ist. Controller verwende ich meistens nur beim Autorennen.

Ist eigentlich auch nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  01.08.2022, 00:26

Habe mich jetzt auf Tastatur eingespielt und jetzt will ich auch gar nicht mehr auf Controller spielen