Auf Pc mit Controller spielen?

1 Antwort

Damit der Controller kabellos mit deinem Computer interagiert benötigst du einen Bluetooth Adapter.

Minecraft Java unterstützt übrigens keine Controller, es ist aber möglich mit Mods Minecraft auf dem Controller zu spielen.

Die Minecraft Bedrock Version unterstützt währenddessen Controller.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation
Simsalabumba  26.07.2023, 16:55

Controller stellt man bei Steam über Big Picture Modus ein. Dort kann man auch Profile anlegen oder die Tastenbelegungen anpassen usw. Man aktiviert am besten auch die Profile XBox, generischer Controller und Playstation Unterstützung, dann funzt es wenn das Spiel es unterstützt