Minecraft Gold-Farm Collection System?

Drops:

Gold Nugget: 17316 /h

Rotten flesh: 17195 /h

Golden sword: 2950 /h

Gold ingot: 865 /h

1 Antwort

Da die Drops nur zu kleinen Mengen kommen (Ein Pigman/Piglin dropt nicht viel Goldnuggets) reicht ein übliches Sortiersystem aus. Falls die Farm doch zuviel droppen sollte, kann ich empfehlen mehrere Sortiermodule hintereinander zu schalten, falls eins mal überlastet sein sollte. Bei durchschnittlich 4,81 Items pro Sekunde sollten 6 Module gut ausreichen. Außerdem kann ich nur aus Erfahrung sprechen, wenn du einen Trichtersortierer baust, fülle den Trichter auf Keinen Fall so auf:

Bild zum Beitrag

(Sticks als Beispiel)

Bei einem Itemstau wird das System Kaputtgehen.

Hier die Bessere Methode:

Bild zum Beitrag

Nimm am Besten 4 Items, die du nie Lagern wirst oder benenne sie irgendwie, in meinem Fall: Lock

Bei einem Stau geht der Sortiermechanismus nicht flöten.

Kleiner Tipp: Sortiere jedes Item, außer Schwerte, die können nicht sortiert werden.

Was ist bauen würde:

  • 6 Module für Gold Nuggets
  • 6 Module für Gold Ingots
  • 6 Module für Rotten Flesh (Welche in einen Verbrenner gehen würden hehe)
  • Da die restlichen Items Goldschwerter sind, kannst du die beruhigt einlagern (pass auf, dass keine Falschen Items reinkommen)

Hoffe ich konnte helfen!

HabVerkliqt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Spiele und Gaming, Minecraft, Minecraft farm)  - (Spiele und Gaming, Minecraft, Minecraft farm)
Renja126
Fragesteller

Also würden hier von je 3 reichen?

https://lmy.de/DfTZh

HabVerkliqt  05.12.2020, 17:14
@Renja126

Nicht wirklich, weil die Geschwindigkeit im Endeffekt von dem Hopper mit dem Comperator abhängt. Da das nur einer ist, bringen dir die anderen Hopper nix.