Frage von assozialertyp, 61

Warum fährt mein Floß bei ARK seitlich?

Hab vor ein paar tagen einen neuen Singleplayer gestartet und bin jetzt gerade so weit das ich mir ein Floß gebaut hab und mir eine Basis bauen wollte. Als ich los gefahren bin hab ich gemerkt das mein Floß nicht dahin fährt wo ich hin schaue sondern nur seitlich nach links. Ich hab ein paar Mods reingemacht: Corrected Structures, Wild Babies und Item sorting System. Mein Floß besteht bis auf eine Ceiling nur aus CS-Bauteilen. Weiß jemand wie ich das beheben kann?

Antwort
von Touby, 51

Ich hab das Spiel zwar nicht und kenne somit auch nicht die Steuerung. Aber kann es sein, dass man das Floß nicht durch Mausbewegung steuert, sonder vllt durch WASD? Korrigiert mich wenn ich falsch liege xD

Kommentar von assozialertyp ,

Mit w gibt man gas, mit s bremst man. Man kann auch mit a und d steuern. Aber nur schwer eigentlich steuert man mit mausbewegung. Mein floß allerdings fährt nicht mal gerade aus wenn man nur w also nur gas drückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community