Minecraft für einen Minderjährigen kaufen?

1 Antwort

Aber du als Elternteil bist mit deinem Sohn "verbunden"? Dann kannst du ja die Genehmigung einfach vornehmen - wird wahrscheinlich einfach per Mail abgewickelt.

Du solltest dann jedenfalls nochmal prüfen ob man in Minecraft selbst dann den "Multiplayer" auswählen kann. Kann sein das das durch den Account auch blockiert wird, und ich denke mal dein Sohn wäre dir sehr dankbar wenn das funktioniert (je nach Alter) :)

Das war alles noch wesentlich einfacher als es noch nicht den Microsoft-Account zwang gab...

Achja, es gibt ja von Minecraft auf dem PC zwei verschiedene Versionen... vielleicht wünscht sich dein Sohn ja eine bestimmte - solltest du vielleicht noch beachten vor dem Kauf :D

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins