Minecraft fragen zu addons (nitrado server)?

2 Antworten

Also erstmal: Soetwas "einfach so" ist schwierig. Du musst dich mit Multiverse auskennen und wissen, wie du mehrere Welten verwalten kannst. Daraufhin kannst du dann mehrere Welten verknüpfen (Hier: Dein Spawn, Dorfzentrum, Farmwelt).

Wenn du einfach nur die Welt begrenzen willst (Worldborder), kannst du dies Ingame mit "/worldborder set (Durchmesser in Blöcken)" machen.

Mit den "Bauzonen" fällt mir grade Plotz oder ähnliche Plugins ein.. Da müsste ich selber noch einmal nachschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde erstmal von Bukkit zu Paper Wechseln, da in Paper einige sachen von java Verbessert wurden und es wesentlich schneller als Bukkit ist. Prinziebiel handelt es sich aber und das Gleiche. Das ist aber meine Eigene meinung.

Als nächstes würde ich mir ein Programm Suchen das FTP Zugriff auf den server Nehmen kann z.B. FileZilla. Die Anmeldedaten kannst du Unten im Interface auf deinem Nitradoserver sehen.

Danach solltest du den Server Stoppen und dich in deinem FTP Programm mit dem Server Verbinden. Wenn du dies Gemacht hast kannst du Rechts den server sehen und Links deine PC. Im Server Menu Klickst du dich in den Ordner "Plugins".

Hier ist noch eine Erklärung was die Plugins machen und wie du diese am Besten nutzen kannst.

Multiverse-Core - Damit kannst du mehrere Welten erstellen.

WorldEdit - Ich würde Worldedit erstmal durch FAWE (Fast Async Worldedit) ersetzen da fawe eine Weiterentwickelte version von Worldedit ist. Mit worldedit kannst du Große strukturen erschaffen mit diesen Du Schnell bauen kannst. Diese Plugin wird auf für WorldGuard Gebraucht.

LuckyPermis - Mit diesem Plugin kannst du einstellen wer welche rechte auf deinem Server hat z.B. Du kannst spielern erlauben den Gamemode zu Ändern aber nicht Jedem.

WorldGuard - Worldguard wird dazu genutz um mit Worldedit regionen zu sichern. Du kannst auch weitere Einstellungen vornehmen wie z.B. in dieser Region darf sich kein Feuer ausbreiten. Dafür würde ich dir aber eine Youtube Tutorials Empfehlen.

Essentirals - dieses Plugin fügt einige neue Commands zum spiel Hinzu wie z.b. /day oder /night... das ist aber abhänig je nachdem was du machen möchtest. damit kannst du auch warppunke setzen wenn du das mit LuckyPerms verbindest könntest du warp Punkte in der Farmwelt setzen.

Der SpawnPoint - Du kannst ein Spawnpoint mit /setworldspawn für alle Setzen und mit /spawnpoint <Name> kannst du diesen für eine Person setzen.

Die WorldBorder kannst du so ändern

/worldborder set [Größe] [Zeit in sek]

Hier ist ein Wiki Artikel der das Nocheinmal genauer erklärt.

Wenn du noch weitere Fragen hast, oder du etwas nicht Verstanden hast kannst du gerne einfach hier in den Kommentaren antworten. Und bei einigen Plugins empfehle ich dir Youtube Tutorials anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung