Minecrafft Bukkit verschiedene Spawnpunkte setzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sogar ohne jegliche Plugins kein Problem. ich schreib dir 2 Möglichkeiten. Die erste funktioniert nur mit einem Gruppensystem, die 2. ohne.

(1)Du legst den Spawn, an dem man am Anfang spawnwn soll mit "/setspawn [NamederGruppediemanamAnfanghat] fest. Dort spawnt man dann nur, wenn man die Anfangsgruppe hat. Am anderen Spawn machst du "/setspawn [nacheinanderalleanderenGruppennamen] . SO spawnt jeder andere Spieler dort. Dann müsstest du es noch einbauen, dass man nach der Einweisung in eine andere Gruppe versetzt wird.

(2)NAch der Einwiesung gibt es eine Druckplatte/eien Knopf. Dieser aktiviert einige miteinander verbundene Commandblöcke. im ersten steht /spawnpoint @p [KoordinatendesSpawns], im 2. /tppos @p [Koordinaten des Spawns]

ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn dir die ANtwort geholfen hat, würde ich mich übers markieren als "Hilfreichste Antwort" freuen. Bei fragen schreib mir eine private NAchricht.

mfg Warhero

Jan111999
Fragesteller

Also:Wenn ich /setspawn Neuling schreibe steht da immer nur :No Players matched query. Muss ich das ingame oder In dem PermissionEX ordner ändern?Ich hab jetzt nur ingame gemacht und dann stand das da. Bitte um Hilfe

Warhero2  23.11.2013, 15:36
@Jan111999

das heisst nur, dass es in der Gruppe aktuell keine Spieler gibt

Jan111999
Fragesteller
@Warhero2

Muss ich dann immer wenn ein neuer Spieler diejenige Gruppe betritt den Befehl wiederholen?

Du brauchst auf jeden Fall noch PermissionsEX und GroupManager, damit du Gruppen erstellen kannst. Dann machst du einfach "/setspawn default" für die Gruppe, die zum ersten Mal joint und dann "/setspawn Spieler" für die Gruppe die schon eingewiesen ist. (Je nachdem wie deine Gruppe heißt, schreibst du dann was anderes hin z.B. Member, Anfänger, ...)